Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2014

66. Generalversammlung vom 13. Dezember 2014 im Rest. Rössli in Luterbach

Schweizerischer Zeiger- und Anlagewarteverband hielt GV ab

14.12.2014 -

Zur 66. Generalversammlung des Kreis 2 des Schweizerischen Zeiger-und Anlagewarteverbandes durfte Präsident Bruno Berchtold  26  Kameradinnen und Kameraden im Restaurant Rössli in Luterbach begrüssen.  Die Traktanden können zügig behandelt werden. Kassier Beat Schori musste trotz dem  schönen Gewinn beim traditionellen Familienkegeln mit Lotto ein kleines Defizit bekannt geben. Auch deshalb, weil in diesem Jahr gleich neun Kameraden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft zu Veteranen ausgezeichnet wurden und drei Zeiger für 25 Jahre Mitgliedschaft als Freimitglieder gekürt wurden. 

Im Tätigkeitsprogramm für 2015 findet im März in Willisau ein Kurs für Anlagewarte statt und als Höhepunkt wird der Zeigerverband am Umzug des Eidgenössischen Schützenfestes vom 28. Juni im Wallis teilnehmen. Die Präsidentin des Bezirksschützenvereins Wasseramt Esther Nahali zeigte in ihrer Ansprache die Verbundenheit mit den Zeiger, da diese für die Schützengesellschaften von grosser Bedeutung sind,  um die elektronischen und manuellen Anlagen in Schuss zu halten. Sie muntert die Versammlung auf , im Juni 2016 am Solothurner Kantonalen Schützenfest im Wasseramt teilzunehmen.  Nach der Versammlung durfte noch bei einem kleinen Imbiss  aus alten Zeiten gefachsimpelt werden.

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch