Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2016

Sandra Dettling und Norbert von Euw heissen die Schützenkönige in Steinerberg

Die Sieger von Steinerberg (v.l.):Simon Knüsel,<br> Sandra Dettling und Norbert von Euw.
Die Sieger von Steinerberg (v.l.):Simon Knüsel,
Sandra Dettling und Norbert von Euw.

29.11.2016 - Die Steinerberger Schützen beschlossen mit dem Absenden die Schiesssaison 2016. Die Schützenkönige heissen Sandra Dettling bei den Ordonnanz- und Norbert von Euw bei den Sportgewehren. Simon Knüsel gewann den Nachwuchspreis.

 

Erstaunlich für das kleine Bergdorf war die Teilnahme von 16 Nachwuchstalenten und 8 Damen. Sandra Dettling verteidigte den begehrten Schützenkönigtitel bei den Armeegewehren. Sie schoss in allen Stichen solid und distanzierte ihre Verfolger Daniel Waldvogel und Richi Grab mit über 3 und 11 Zählern klar. Bei den Sportgewehren war die Ausmarchung sehr eng. Norbert von Euw überflügelte den Vorjahressieger Beat Reichlin und Peter Schuler.

Norbert von Euw legte mit 98 Punkten im Mitgliederstich ein Topresultat vor. Damit war er nicht mehr zu schlagen. Seine fünf Verfolger erreichten alle 94 Ringe. Allen voran die Ordonnanzschützen Sandra Dettling und Markus von Rickenbach. Bester Nachwuchsschütze war der 15jährige Simon Knüsel mit 90 Punkten. Dieses Resultat ist umso erstaunlicher, da er zwei Siebner auf dem Standblatt verzeichnete.

Im Glück schoss Walter Reichlin einen Hunderter. Ihm folgen Adele Reichlin und Norbert von Euw mit einem 98er. Im zugelosten Gruppenstich konnten Norbert von Euw, der Nachwuchsschütze Remo Reichlin und Monika Reichlin jubeln. Sie lagen vier Zähler vor dem Trio mit Stefan Roher, Martin Stutzer und der Jugendschützin Alexandra Helbling.

Die Kunst gewann Markus Reichlin mit 382 Zählern vor Norbert von Euw und Peter Schuler. Zum Gnippen zählen vier Fünferpassen in Zehnerwertung. Die beiden Sieger sind Beat Reichlin (199 Punkte) bei den Sport- und Richard Grab (180) bei den Armeegewehren. (Beat Reichlin)

Alle Ranglisten sind unter www.sg-steinerberg.ch abrufbar.

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch