Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2016

Reges Treiben bei den Schützen am 2. Basler Sportmarkt

Schützen am Basler Sportmarkt 2016.
Schützen am Basler Sportmarkt 2016.

09.12.2016 - Am Sonntag, 4. Dezember 2016 ging der 2. Basler Sportmarkt über die Bühne. Mit von der Partie war auch der Sportschützenverband beider Basel (SVBB).

 

Heuer war der Ansturm in der St. Jakobshalle in Basel nicht minder gross wie bei der 1. Ausgabe des Sportevents. Wieder fanden zahlreiche Familien mit ihren Kindern den Weg zur sportlichen Aktivität und nutzten die Gelegenheit 18 spannende Sportarten auszuprobieren. So waren die Warteschlangen auch bei der diesjährigen Ausgabe zum Teil sehr lange. Der 2. Basler Sportmarkt konnte somit am letztjährigen Erfolg anknüpfen.

Mit dabei war auch der Sportschützenverband beider Basel (SVBB) und präsentierte das Sportschiessen mit dem Luftgewehr auf 10 Meter. Die Teilnahme stand im direkten Zusammenhang mit dem Projekt «Zwinky» vom Schweizer Schiesssportverband (SSV), welche die Vereine dazu animieren möchte, den Schiesssport mit Anlässen der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, damit neue Mitglieder in den Schiessvereinen gewonnen werden können.

Die drei SCATT-Scheiben waren während sechs Stunden permanent im Einsatz. Insgesamt testeten 174 Personen ihre Treffsicherheit. Erfahrene Schützinnen und Schützen demonstrierten zeitgleich das Sportschiessen stehend und kniend im scharfen Modus auf der Polytronic-Scheibe, was zahlreiche Zuschauer in den Bann zog.

Die zahlreichen Besucher kamen unkompliziert mit den jeweiligen Vertretern der Sportarten in Kontakt und informierten sich über Trainingsmöglichkeiten für Jung und Alt. Dank diesem Angebot bietet sich den Vereinen wieder die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Bereits wurde bekannt, dass auch im nächsten Jahr ein weitere Basler Sportmarkt geplant ist.

Mehr zum Event unter www.svbb.ch

 

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch