Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2018

Senslermeisterschaft Gewehr 300m liegend

Die Gewinner der Senslermeisterschaft<br>Gewehr 300m liegend.
Die Gewinner der Senslermeisterschaft
Gewehr 300m liegend.

17.09.2018 - Am Samstag den 8. September 2018 wurden in Tafers die Senslermeisterschaften der Gewehrschützen 300m liegend durchgeführt.

Bei Sonnenschein und angenehmer Temperatur waren die Bedingungen scheinbar perfekt. Im Schiessstand von Tafers ist es aber mit Gegenlicht schwierig die richtige Einstellung der Visierung zu finden. Kein Sieger aus dem Vorjahr konnte schliesslich seinen Titel verteidigen.

Am Vormittag wurde mit den Ordonnanz- (Kat. D) und am Nachmittag mit den Sportgewehren (Kat. A) geschossen. Im Vorprogramm wurden 40 Wettkampfschüsse auf die Scheibe A10 abgegeben. Pro Kategorie kämpften jeweils zehn Senioren oder Veteranen und zehn Schützen der Elite um die je fünf begehrten Meisterfinalplätze. Im Meisterfinal wurden zehn Schüsse mit Zehntelwertung geschossen und mit dem Vorprogramm addiert.

Bei der Kat. D Senioren/Veteranen gewann Neuhaus Josef (Wünnewil-Flamatt) als ältester Teilnehmer, nach einer tollen Aufholjagd die Goldmedaille. Gefolgt von seinem Klubkameraden Rohrbasser Marcel und dem Qualifikationssieger Andrey Gilbert (Plasselb).

In der Kat. D Elite holte sich Buntschu René (St.Silvester) nach dem höchsten Resultat im Vorprogramm sowie dem besten Final, überlegen die Goldmedaille. Silber gewann Buntschu Jeanny (Tafers) die im Final Egger Philipp (St. Antoni) noch überholen konnte.

Bei der Kat. A Senioren/Veteranen war der Final bis zum letzten Schuss spannend. Die Medaillen wurden innerhalb 1.1 Punkten verteilt. Der Titel ging erstmals an Siffert Roger (Heitenried). Mit nur 0.6 Punkten Rückstand gewann Dousse Marcel (Plaffeien-Brünisried) die Silbermedaille. Mit weiteren 0.5 Punkten Rückstand gewann Ayer Armin (Plasselb) die Bronzemedaille.

Bei der Kat. A Elite zog der Sieger der beiden letzten Jahre Kolly Elmar (St.Silvester) einen rabenschwarzen Tag ein und landete weit hinten. Senslermeister wurde Auderset Mario (Alterswil) vor Ruffieux Andreas (St.Silvester) und Vonlanthen Thomas (St. Antoni). Trotz dem besten Meisterfinal wurde Marti Corin (Plaffeien-Brünisried) nur vierte. Die zehn Punkte Rückstand vom Vorprogramm konnte sie nicht mehr gutmachen. (Kuno Bertschy)

 

Rangliste Final
Rangliste Meisterfinal

15.10.18Fabio Sciuto mit Doppelsieg
15.10.18Nächtliches Spektakel in Nidwalden
15.10.18Präzis gezielt am BSV-Schlussmatch
15.10.18Nando Flütsch Bündner Schütz des Jahres
15.10.18Tolle Beteiligung am 43. Winzerschiessen Sulgen TG
15.10.18Thurgauer Meisterschützen 2018
14.10.18Der Tag der Jugend
14.10.18Packende Duelle, prickelnde Stimmung
13.10.18Sarina Hitz und Simon Beyeler siegen am Glarner Sommercup
12.10.18Muriel Züger und Jan Lochbihler wagen sich aufs Glatteis
11.10.18Olympia-Bronze für Jason Solari
11.10.18Todesanzeige SSV-Ehrenmitglied Bruno Just
11.10.18Nidwaldner Meisterschützen Final
10.10.18Marcel Ackermann schrammt an Bronze vorbei
09.10.18SSV-Ehrenmitglied Othmar Casutt verstorben
09.10.18Von wegen hinlegen und losschiessen
09.10.18Referendum: Jetzt Unterschriften sammeln
09.10.18Super-Final «Thurgauer Meisterschütz»
08.10.18FSG Hasle dominiert am Bauernkriegs-Gedenkschiessen
08.10.18Näfels wird zum Schützenmekka
07.10.18Der Linther «Lotto-Sechser» schlägt zu
06.10.18Schmitten-Flamatt glücklicher Gewinner unter drei punktgleichen Teams
06.10.18Zentralschweizer feuern sich zum Sieg
05.10.18Schweizer Gruppenmeisterschaft Auflageschiessen: Jetzt anmelden
04.10.18Zwei Finals, die das gewisse Etwas bieten
04.10.18Cadillac Plaffeien gewinnt souverän den 15. Bezirkscup im Sensebezirk
04.10.18Hauchdünne Entscheidungen in den Walliser Cup-Halbfinals
01.10.18Keine Überraschungen, aber neue Meister
01.10.18Eine neue Standarte, 234 zufriedene Schützen
01.10.18Walliser Einzel-Meister 300m geehrt
01.10.18Erfolgreiches 18. Oberaargauer Landesteilschiessen 2018 abgeschlossen
28.09.18Claudia-Kunz Inderkummen pulverisiert die eigene Bestmarke
27.09.18Walliser Jahresmeisterschaft Kleinkaliber 2018
26.09.18Nachtrag zur WM Changwon: Schlafstörungen verhindern Start
24.09.18Match-Schiessen «Einst + Heute» in Mühleberg BE
24.09.18125 Jahre Schützengesellschaft Dotzigen BE
23.09.18Thörishaus verteidigt den Titel souverän
22.09.18Gelungenes Generationentreffen
22.09.18Sektionsmeisterschaft: Finalteilnehmer stehen fest
19.09.18Blindenschütze wegen Dopings lebenslang gesperrt
18.09.18Dominanz von Marco Poffet an den Senslermeisterschaften Gewehr 50m
17.09.18Nationalrat stimmt Ständerat zu
17.09.18Senslermeisterschaft Gewehr 300m liegend
17.09.18Kantonaler Nachwuchs- und Jungschützentag in Guggisberg
17.09.18Pistolenschützen Gambach sind Gruppenmeisterschaftssieger 50m
16.09.18Spannung pur war garantiert
15.09.18Grosser Empfang für die Gewehrschützen
14.09.18Gelungene Darbietung in Korea
13.09.18Die erfolgreichen Frauen sind zurück
12.09.18Final LZ-Cup


403 Einträge auf 9 Seiten // [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 418 00 10
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch