Home  ->   Aktuell  ->   News

Jubiläum

Bezirksschützenverband Horgen feiert sein 100-jähriges Bestehen

02.02.2016 - Der Bezirksschützenverband Horgen (BSVH) wurde am 1. April 1916 gegründet und feiert 2016 nun sein 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund wird ein Jubiläumsschiessen organisiert. Das Schiessen findet jeweils freitags und samstags, 1./2. April, 8./9. April und 15./16. April 2016 statt. Geschossen wird in den Schiessständen in Rüschlikon, Hirzel und Horgen, im letzten Ort ist auch das Festzentrum zu finden.

Der Vorstand des BSVH beschloss mit seinen Mitgliedervereinen bereits im 2013, das Jubiläum gebührend zu feiern. So wurde zum einen der Schiessanlass geboren, und zum anderen wird am 3. April ein entsprechender Festakt mit geladenen Gästen stattfinden. Seit nunmehr 3 Jahren intensiver Vorbereitungszeit durch das OK des BSVH rückt der April in grossen Schritten immer näher und es werden die Endarbeiten fällig. Der BSVH ist gerüstet, um ca. 2000 Gewehr- und Pistolenschützen im April 2016 begrüssen zu dürfen, für die er einige interessante Stiche und Nachdoppel auf drei Distanzen (300m Gewehr, 25m und 50m Pistole) anbietet. Die Anmeldungen erfolgen über die VVA direkt bei der Schiesskomptabilität Infra Soft oder am Anmeldeschalter im Festzentrum selber. Das Anmeldefenster ist seit dem 1. Dezember 2015 offen.

Alle Details sind auf der Homepage www.bsvh.ch oder 2016.bsvh.ch zu finden. Diese gehen von den Festdaten, über den gesamten Schiessplan und die Sponsoren und Werbepartner bis hin zu allen wichtigen Kontaktdaten. Das OK des Jubiläumsanlasses freut sich auf jeden Besucher und arbeitet mit viel Elan auf diesen Anlass hin. Alle Schützen heissen wir schon heute herzlich willkommen! Kirsten Konzack, OK-Vizepräsidentin

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch