Home  ->   Aktuell  ->   News

Silber für Pistol-Team Stalden am Kantonalfinal

Stalden 1 mit den Schützen Sylvan<br>Venetz, Dominic Andres, Franz Ritz und<br> Antonio Bumann (v.l.)
Stalden 1 mit den Schützen Sylvan
Venetz, Dominic Andres, Franz Ritz und
Antonio Bumann (v.l.)

08.02.2018 - Das Pistol-Team Stalden gewinnt an der Walliser Gruppenmeisterschaft Pistole 10m die Silbermedaille.

Mit zwei Gruppen haben sich die Staldner für diese Endrunde der besten 12 Walliser Teams qualifiziert. Und traditionsgemäss ist man am ersten Februar-Samstag ins Unterwallis nach Bagnes gereist, um die Herausforderung anzunehmen.
Stalden 1 in der Besetzung Antonio Bumann, Sylvan Venetz, Dominic Andres und Franz Ritz sowie Stalden 2 mit den Schützen Raphael Berchtold, Régis Zutter, Waldemir Venetz und Willy Venetz rangierten nach dem Halbfinal auf den Plätzen 4 und 5.
Der anschliessende Final war eine Zitterpartie um eine Medaille und es wurde punktemässig mal wieder sehr knapp. Stalden 1 sicherte sich aber schlussendlich und nicht zuletzt auch dank dem Tageshöchstresultat von Sylvan Venetz mit 375 Punkten etwas überraschend aber verdient die Silbermedaille. Der Sieg ging an die Gruppe Sion 1 und auf den dritten Platz rangierte sich das Team von Bagnes 1. 

Einmal mehr konnte das Pistol-Team Stalden an einer Wallisermeisterschaft eine Medaille gewinnen und eine tolle Teamleistung zeigen.
Und mit dem gleichen Teamgeist und Engagement wollen sich die Staldner diese und nächste Woche auch wieder als gute Gastgeber zeigen. Vom 06. bis 17. Februar 2018 findet in Stalden das 26. Brückendorfschiessen statt, an dem sich auch heuer wieder über 300 aktive Schützen aus der ganzen Schweiz und dem angrenzenden Ausland angemeldet haben.

Die Rangliste und Fotos vom Kantonalfinal sowie alle Infos zum Jubiläums-Brückendorfschiessen unter www.pistol-team.ch.

 

Auch an der Walliser Nachwuchs- und Jugendmeisterschaft 2018 waren drei Schützen vom Pistol-Team Stalden erfolgreich und erreicheten Medaillenplätze

Der Walliser Schiesssport Verband organisiert jedes Jahr eine Nachwuchs- und Jugendmeisterschaft. Diese Meisterschaft besteht aus drei Qualifikationsrunden à 40 Schuss, die auf dem Heimstand absolviert werden, und einem Final, der heuer am 28. Januar in St-Maurice ausgetragen wurde.
Auch drei junge Schützen vom Pistol-Team Stalden nahmen an diesem Wettkampf teil und das mit grossem Erfolg. In der Kategorie U13 erreichte Noé Noti den zweiten Rang und in der Kategorie U15 holten sich Tim Williner und Jan Anthamatten die Plätze 2 und 3. (Dominic Andres)

Die Rangliste unter www.pistol-team.ch


Die jungen Medaillengewinner Noé Noti, Jan
Anthamatten und Tim Williner mit Coach Willy
Venetz (v.l.)

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch