Home  ->   Aktuell  ->   News

Pressemitteilung

Delegiertenversammlung Emmentalischer Schützenverband

05.03.2018 - «Kurz und bündig» – so lässt sich die Delegiertenversammlung 2018 des Emmentalischen Schützenverbandes ESV am treffendsten beschreiben.

Letzten Samstagnachmittag trafen sich 116 Vereinsdelegierte, Vorstands-, Ehrenmitglieder und Gäste aus Politik und Schiesswesen im Gasthof Bären Walkringen. Musikalisch umrahmt von der Musikgesellschaft Walkringen eröffnete Präsident Urs Freiburghaus die Versammlung.
Der Vizegemeindepräsident von Walkringen, Hanspeter Aeschlimann, und der Vizepräsident Yannik Berta des veranstaltenden Vereins Sportschützen Furth hiessen die Versammelten willkommen. 
Die Rechnung 17 weist erfreulicherweise ein positives Ergebnis aus, das Budget 18 sieht einen Verlust vor, beides wurde von der Versammlung ohne Wortmeldung einstimmig genehmigt.
Irene Zahno und Martin Wälti wurden für über 15 Jahre Vereinsvorstandstätigkeit mit der Verdienstmedaille und 22 Schützen mit der kantonalen/4. Feldmeisterschaftsmedaille geehrt.
Mit Peter Thomann, Peter Zürcher, Claudia Gerber und Hans-Ueli Wüthrich wurden vier Vorstandsmitglieder für weitere drei Jahre wiedergewählt. Ebenfalls wieder bestätigt wurde der Präsident Urs Freiburghaus, er stellt sich noch für ein Jahr zur Verfügung, um dem neu gewählte Beisitzer Adrian Junker die Möglichkeit zu geben, sich ins Präsidium einzuarbeiten um es im 2019 zu übernehmen.
Für ihre hervorragenden Leistungen konnten 11 Jungschützen ausgezeichnet werden, unter ihnen auch Daniela Röthlisberger, die am Vormittag an der Schweizermeisterschaft Kategorie Pistole 10m U-21 die Bronzemedaille holte.
«Kurz und bündig» – nach zwei Stunden verdankte Urs Freiburghaus das Erscheinen der Anwesenden, die Gastfreundschaft der Wirtsleute und den Einsatz Aller, die zum Gelingen der diesjährigen DV beigetragen haben. (Gaby Steinhuber)

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 418 00 10
info@swissshooting.ch