Home  ->   Aktuell  ->   News

Der Freie Schiessverein Rupperswil bietet Target Sprint an

22.05.2018 - Der Freie Schiessverein Rupperswil ist in Bewegung. Seit dieser Saison wird neu ein J+S Target Sprint Kurs für Jugendliche angeboten. Schweizweit ist dies der erste J+S Kurs in dieser Disziplin. Einem zukunftsorientierten Verein, einem innovativen Trainer und interessierten Jugendlichen ist es zu verdanken, dass bereits im ersten Jahr ein Kurs durchgeführt werden kann.

Target Sprint ist die Kombination von 10m Luftgewehr Schiessen und Laufen, ähnlich wie beim Biathlon. Die Herausforderungen für alle sind noch gross, Schritt für Schritt und Schuss um Schuss kämpfen wir dafür, dass die neue und interessante Sportart Fuss fassen kann. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen.

Nicht nur unsere Target Sprint-Schützen benötigen Laufschuhe, auch unser Jungschützenleiterteam 300m benötiget hierfür schnelle Schuhe. Der laufende Jungschützenkurs hat ohne Staff 35 Teilnehmer. Absoluter Rekord im Bezirk! Mit einem solchen Interesse und einer solchen Begeisterung haben wir zu Beginn der Saison nicht gerechnet. Wir wurden positiv überrascht. Jedoch mussten wir einige Anpassungen vornehmen, um den Kurs qualitativ gut und unter strikter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften durchführen zu können. Ein tolles Beispiel für die Nachwuchsförderung im Schiesssport. (Daniel Marti)

 

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 418 00 10
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch