Home  ->   Actualités  ->   News

10. Herbstschiessen KK Briglina

Das Siegertrio mit internationalem<br> Leistungausweis an einem regionalen<br>Wettkampf:Manuel Lüscher vor Aurélie<br>Grangier (l.) und Fabio Sciuto (r.)
Das Siegertrio mit internationalem
Leistungausweis an einem regionalen
Wettkampf:Manuel Lüscher vor Aurélie
Grangier (l.) und Fabio Sciuto (r.)

30.10.2018 - Hatten die Organisatoren des 9. Herbstschiessens KK in Naters und Brig letztes Jahr noch einen Einbruch bei der Beteiligung zu beklagen, stieg beim ersten runden Jubiläum dieses Anlasses die Zahl der Schützen gleich um 30% an. Sogar Internationale waren im Oberwallis zu sehen und belegten denn auch standesgemäss die ersten Plätze in der Kategorie Elite. Mancher der 132 bestandenen und jungen Schützen realisierte erst im Nachhinein, dass sein Scheibennachbar mit unheimlich hohen Resultaten ein As mit internationaler Wettkampferfahrung gewesen war.

Manuel Lüscher, Schweizer- und Europameister,  Bronzemedaillengewinner 2014 an der Junioren WM musste sich auf dem obersten Treppchen seinen Mitsiegern nicht lange vorstellen. Aurélie Grangier, Schweizer Meisterin und Schützin mit internationaler Erfahrung sowie der Drittklassierte Fabio Sciuto, ebenfalls ein Internationaler, kennen sich bestens. Dieses Trio wie auch ehemalige Internationale werteten natürlich diesen Herbst-Wettkampf bestens auf.

Daneben nahm auch die einheimische Elite an diesen beiden Wettkämpfen mit total 8 Stichen auf zwei Ständen teil und versuchte, sich im Schatten des bekannten Siegertrios rangmässig in ein gutes Licht zu rücken. Lucil Schnyder (SSV Briglina, Jg. 2001) wurde dabei ihrem Ruf als junge Spitzenschützin gerecht und siegte haushoch  mit fast 14 Punkten Differenz in der Kategorie  Junioren.

Nun liegen die  detaillierten Ranglisten auf. Der grosszügige Gabensatz in Form von regionalen Naturalien  sollte eigentlich noch für mehr Schützen Anlass sein, am Herbstschiessen 2019 teilzunehmen. (Francis Pianzola)


Ranglisten und Resultate

Alle Ranglisten und Resultate unter www.ssv-briglina.ch/Herbstschiessen 2018

 

 

 

partenaire FST

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
Fédération sportive suisse de tir
Lidostrasse 6
6006 Lucerne
tél.: 041 / 418 00 10
fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch