Home  ->   Inside SSV  ->   Partners  ->   Donatori / Club 100

Gönnervereinigung / 100er Club

Gönnervereinigung Gönnervereinigung der Schützen-Nationalmannschaften www.schuetzen-goenner.ch
Im Jahre 1978 als Verein nach ZGB Art 60ff gegründet sammelt die Gönnervereinigung der Schützen-Nationalmannschaften (GöV) Gelder zu Gunsten des leistungssportlichen Schiessens. Die gesammelten Mittel werden in Bereich der Nationalmannschaften eingesetzt. Ein besonderes Anliegen ist ihr dabei die Nachwuchsförderung unserer nationalen Spitze. In diesem Bereich setzt die Vereinigung einen bedeutenden Anteil ihrer finanziellen Mittel ein. Fallweise setzt die GöV auch Mittel in nationalen und regionalen Nachwuchsbereichen ein. Sie ehrt dort unter anderem auch ehrenamtlich tätige Funktionärinnen und Funktionäre mit einem Förderpreis. Die gesammelten Gelder werden in enger Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum Spitzensport des SSV eingesetzt. Die GöV leistet dort Beiträge an die Kader-und Leistungsentschädigungen. Dazu kommen zusätzliche Unterstützungen einzelner Kaderangehöriger in Härtefällen.
 
100er-Club 100er-Club www.schuetzen-goenner.ch
Der 100er-Club wurde 1983 ins Leben gerufen. Das Ziel des Clubs war, 100 Personen, Firmen und Vereine zu finden, die einen Jahresbeitrag von mindestens CHF 500.- bezahlen. Im Jahre 2001 wurde der Club als «Tochter» in die GöV integriert. Obmann Ruedi Fiechter übernahm 16 Mitglieder und warb innert wenigen Jahren über 130 weitere an. Für die Club-Mitglieder werden jährliche Treffen mit interessanten Themen organisiert. Als Ehrengäste werden sie auch an nationale Wettkämpfe eingeladen. Ein kleiner und diskreter Pin dient als äusseres Kennzeichen für Mitglieder des 100er-Clubs. Von internationalen Wettkämpfen im Ausland erhalten die Mitglieder Kartengrüsse der Nationalmannschaften. Der 100er-Club unterstützt Athletinnen und Athleten der schweizerischen Elite- und Nachwuchskader finanziell, belohnt die Besten am Final der Shooting Masters mit Prämien und leistet Beiträge an Ausbildungskurse.
 

partner FST

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
Federazione sportiva svizzera di tiro
Lidostrasse 6
6006 Lucerna
tel.: 041 / 370 82 06
fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch