Home  ->   Attualità  ->   News

Fusionsschiessen in Altendorf

OK Fusionsschiessen (v.l.):  Armin Züger,<br>Erich Mächler, René Deuber,<br>
Bernadette Weber, Robert Zehnder,<br>Daniel Züger, Raphael Romano
OK Fusionsschiessen (v.l.): Armin Züger,
Erich Mächler, René Deuber,
Bernadette Weber, Robert Zehnder,
Daniel Züger, Raphael Romano

11.04.2017 - Die per Anfang Jahr aus der Feldschützengesellschaft und dem Feldschützenverein neu fusionierten Feldschützen Altendorf begrüssen an den zwei Wochenenden nach Ostern zu ihrem ersten grossen Schiessanlass.

Die Feldschützen Altendorf haben sich Ende November 2016 anlässlich der Gründungsversammlung entschlossen, sich bereits im Frühling erstmals gross in Szene zu setzen. Ein Organisationskomitee, unter der Leitung von Daniel Züger, befasste sich bereits frühzeitig mit den Vorarbeiten, und konnte die Umsetzung des Fusionsschiessen gut vorbereitet in die Endphase überführen. Am Freitag und Samstag 21. und 22. April, sowie am Samstag und Sonntag 29. und 30 April, werden gegen 1000 Schützinnen und Schützen im Chessibach erwartet. Dazu wünschen wir schon jetzt allen Teilnehmenden «Guet Schuss», einen frohen Aufenthalt im Einrosendorf und ein unfallfreies Gelingen. Nach dem Fusionsschiessen wird die Organisation des Verbandsschiessen des Regionalverbandes March Höfe im Juni als nächster Arbeitsposten anstehen.

Aber die Festivitäten sind noch nicht zu Ende. Anlässlich der ersten ordentlichen Generalversammlung konnte die Vorbereitende Fahnenkommission eine einstimmige Beschlussfassung zur Anschaffung einer Fahne und einer Standarte erwirken.

Damit aber immer noch nicht genug. Die Feldschützen werden ihre neue Fahne und die neue Standarte am Sonntag 22. Oktober 2017 in der Pfarrkirche Altendorf im Festgottesdienst zur Weihe bringen. Dazu sind bereits heute die Bevölkerung und die befreundeten Vereine eingeladen, am Fest teilzunehmen. (Daniel Züger)

partner FST

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
Federazione sportiva svizzera di tiro
Lidostrasse 6
6006 Lucerna
tel.: 041 / 370 82 06
fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch