Home  ->   Attualità  ->   News

Jungschützen-Gruppenmeisterschaft Bezirksfinal Sensebezirk

St. Silvester und Tafers sind Bezirksmeister der Gruppenmeisterschaft Jungschützen

03.07.2017 - Der diesjährige Final der Gruppenmeisterschaft der Jungschützen im Sensebezirk ging an die Jugendlichen aus St. Silvester und die Jungschützen aus Tafers. Die diesjährige Austragung wurde von der Sektion Bösingen - Laupen am letzten Samstag, 1. Juli 2017 vorbildlich organisiert.

Bei schönstem Wetter konnten am Morgen die Jugendlichen ihr Programm schiessen. Zwei Runden à je 10 Schuss pro Schütze waren zu absolvieren. Jede Gruppe zählt 3 Schützinnen oder Schützen bis Alter 14. Die Jugendlichen aus St. Silvester (Beyeler Michel, Aeby Celine und Franzen Fabian) gingen schliesslich mit 478 Punkten als Sieger vom Platz. Der zweite Rang mit 441 Punkten ging an die Jungen aus Rechthalten mit 441 Punkten. Bronze konnte sich St. Ursen mit 418 anhängen lassen.

Das höchste Einzelresultat des Tages bei den Jugendlichen wurde von Yanik Baeriswyl (Jahrgang 2003) mit 87 Punkten geschossen.

 

Am Nachmittag gingen die etwas älteren Jungschützen in den Ausstich um die Medaillen. Hier werden 4 Schützinnen oder Schützen pro Gruppe benötigt. Nach zwei konstanten Runden und 691 Punkten auf dem Konto, durfte sich die Gruppe Tafers 1 die Goldmedaille umhängen lassen. Gleichzeitig konnten Sie die begehrte Kuhglocke mit nach Hause nehmen. Silber ging mit 686 Punkten an Plaffeien – Brünisried 4 vor St. Ursen 1 mit 682 Punkten.

Höchstresultate erzielten Sven Jungo (St. Silvester) mit zweimal 96 und Oliver Rumo (Plaffeien-Brünsried) mit 95 Punkten.

Es gab viele 10er aber auch einige Nuller. Dennoch war es recht spannend bis zum Schluss des guten Wettkampfes. (Markus Hofmeier)

 

Jungschützen Bezirksfinal Gruppen:

1. Rang             Tafers 1, 691 Punkte

2. Rang             Plaffeien-Brünisried IV, 686 Punkte

3. Rang             St. Ursen 1, 682 Punkte

4. Rang             Bösingen-Laupen 1, 678 Punkte

5. Rang             Heitenried 1, 670 Punkte

 

Jugendliche Bezirksfinal Gruppen:

1. Rang                St. Silvester 1, 478 Punkte

2. Rang                Rechthalten 1, 441 Punkte

3. Rang                St. Ursen 1, 418 Punkte

 

Für die einzelnen Resultate siehe untenstehende Ranglisten.

Sämtliche Resultate

partner FST

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
Federazione sportiva svizzera di tiro
Lidostrasse 6
6006 Lucerna
tel.: 041 / 370 82 06
fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch