Home  ->   Attualità  ->   News

Das SSV-Ehrenmitglied Kurt Stammbach-Hofer ist verstorben

13.02.2018 - Der verdiente Schütze, Verbandsfunktionär und Schützenkollege Kurt Stammbach ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Was im Leben für den Schiesssport als Schütze und als Funktionär zu erreichen ist, hat Kurt Stammbach erreicht. Früh entschied er sich für eine militärische Berufslaufbahn als Instruktor der Infanterie. Seine Funktionärskarriere begann im Jahr 1963 als Pistolenschützenmeister der Schützengesellschaft Zofingen. Ein Höhepunkt seiner Karriere war die Wahl ins Zentralkomitee des Schweizer Schiesssportverbands im Jahr 1989. Zwei Jahre später führte sein Weg in die Abteilung Technik als Verantwortlicher für das Eidgenössische Feldschiessen. Diese Verantwortung trug er bis 2001. Ein weiterer Glanzpunkt in der Schiesskarriere von Kurt Stammbach war das Aargauische Kantonalschützenfest in Zofingen, wo er als Präsident des Schiesskomitees waltete.

Sein Engagement brachte Kurt Stammbach grosse Ehren. So war er Ehrenmitglied der Schützengesellschaft Zofingen, des Aargauischen Schiesssportverbandes und des Schweizerischen Schiesssportverbandes.

Mit dem Hinschied von Kurt Stammbach verlieren die Schützen eine Persönlichkeit, die einen bedeutenden Teil ihres Lebens dem Schiesssport gewidmet hat. Der Vorstand des Schweizer Schiesssportverbandes und die Schützinnen und Schützen trauern um einen verantwortungsbewussten und hilfsbereiten Kameraden. Sie werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Trauergottesdienst findet am Freitag, 16. Februar 2018 um 14 Uhr in der Stadtkirche Zofingen statt.

partner FST

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
Federazione sportiva svizzera di tiro
Lidostrasse 6
6006 Lucerna
tel.: 041 / 370 82 06
fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch