Home  ->   Attualità  ->   News

Finals Gruppenmeisterschaft Gewehr 10m

Thörishaus vor Tafers

Thörishaus vor Tafers und Altstätten.
Thörishaus vor Tafers und Altstätten.

24.02.2018 - Thörishaus ist weiter auf Erfolgskurs. Nach dem Gewinn der Mannschaftsmeisterschaft holte sich Thörishaus in Bern auch den Titel des Gruppenmeisters. Jugendmeister wurde das Team Uri, Juniorenmeister Ebnat-Kappel.

GM Elite

GM Jugend

GM Junioren

Bilderbogen

Thörishaus hatte bereits in der Finalqualifikation vor Tafers und Nidwalden das Bestresultat abgeliefert. Olten, Feld-Meilen, Gossau, Altstätten komplettierten das Finaloktett. Im Final überraschte Altstätten es blieb bis zum Bronzeplatz im Rennen. Nichts anbrennen liess Thörishaus, auch wenn ihm Titelverteidiger Tafers immer eng im Nacken sass. 3,7 Punkte war am Schluss der Vorsprung zu Gold.

Bei den Jugendgruppen waren am Schluss Zehntel entscheidend. Das Team Uri holte sich vor Winistorf und Tafers den Titel.. Bei den Junioren lieferte Titelverteidiger Team Uri bereits in der Qualifikation das Bestergebnis vor Nidwalden und Tafers. Im Finaldurchgang überraschten die Nobodys von Leberberg und Gampelen, die erst nach Tafers auf Rang fünf und vier die Koffer packen mussten. Der Kampf um die Medaillen war bis zum Schluss offen. Nidwalden wurde von Uri knapp auf den Bronceplatz verwiesen. Den Titel sicherte sich mit einem fulminanten Endspurt das Team von Ebnat-Kappel. Mit Silber wurde Titelverteidiger Uri belohnt.

Die drei bestend Jugendgruppen.

Die drei besten Juniorengruppen.

partner FST

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
Federazione sportiva svizzera di tiro
Lidostrasse 6
6006 Lucerna
tel.: 041 / 418 00 10
info@swissshooting.ch