Home  ->   Attualità  ->   News

Christian Alther sucht Unterstützer

12.06.2018 - «Treffen ist Kunst, Präzision ist meine Leidenschaft!» So betitelt Christian Alther auf der Crowdfunding-Plattform «I believe in you» sein Projekt. Der Ostschweizer Schütze sucht so finanzielle Unterstützung, um seine Passion – den Schiesssport – nachhaltig leben zu können.

Konkret will der junge Ostschweizer Schütze 2 500 Franken sammeln. Alther wechselte im Herbst 2017 von den Junioren zur Elite. Hier will er sich etablieren und hat unter anderem deshalb sein Arbeitspensum auf 60 Prozent reduziert. Die damit verbundenen finanziellen Einbussen versucht Alther nun über dieses Projekt zu kompensieren, «um weiterhin mit bestmöglichen Trainingsmethoden trainieren zu können», wie der 21-jährige Athlet auf der Crowdfunding-Plattform schreibt.

Noch hat Alther 38 Tage Zeit, genügend Unterstützer zu finden, um die 2 500 Franken zusammenzubringen. «I believe in you» funktioniert nach dem «Alles-oder-nichts-Prinzip»: Ist der Betrag nicht bis zum Stichtag beisammen, erhält der talentierte Gewehrschütze gar nichts – das Geld bei den Unterstützern. Momentan sieht es zwar gut aus – aber dennoch: Jeder Beitrag zählt, damit Christian seinen Traum, es an die Spitze zu schaffen, realisieren kann.

Hier geht’s zum Projekt von Christian Alther.


P.S.: Je nach Höhe des Beitrags revanchiert sich Christian Alther übrigens bei seinen Gönnern: Dies reicht von einer Postkarte von seinem nächsten Auslandwettkampf über selbstgebrannte Mandeln nach einem Rezept seiner Mutter bis hin zu einem gemeinsamen Trainingsnachmittag und anderem mehr.

 

 

 

partner FST

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
Federazione sportiva svizzera di tiro
Lidostrasse 6
6006 Lucerna
tel.: 041 / 418 00 10
info@swissshooting.ch