Schweizer Schiesssportverband

Wettkämpfe

Vereinswettschiessen Gewehr 10m (VWS-G10)

Dieses Wettkampfprogramm ist vollumfänglich auf das Sportschiessen ausgerichtet und ist auch für Junioren sehr geeignet.

Da jeder lizenzierte Schütze das Programm schiessen kann, sollte es der Anlass sein den jeder Verein ausnützen sollte dieses als Nachwuchsförderung in das eigene Vereins-Programm einzubauen. Ein hoher Einsatz der Vereine findet dann am Ende des Wettkampfes seine Bedeutung wenn das Endresultat ergibt, in eine höhere Leistungsklasse aufzusteigen. Mit dem Ausschreiben der Resultate können Vereine Ihren Einsatz vergleichen und eventuelle Konsequenzen ziehen. Ich bin deshalb überzeugt, dass es mit einer noch besseren Anpassung dieses Wettkampfes eine sehr hohe Bedeutung für den Schiesssport und einen sehr hohen Wert bei den Schützen und Vereinen finden kann.

Resultate

Gewehr 10m Vereinswettschiessen Gewehr 10m Leistungsklasse 3 2006-2007 2018 Download
Zu den Resultaten
swissolympic-member.gif