Schweizer Schiesssportverband

Boswiler gewinnen das Aargauer Kantonale Gruppenfinal Jungschützen und U15

Das siegreiche Jungschützenquartett der SG Boswil I.

Das siegreiche Jungschützenquartett der SG Boswil I.

Der Nachwuchs der Schützengesellschaft Boswil I gewinnt das Jungschützen-Gruppenfinal 300 m in der KRSA Mühlescheer mit einen Punktevorsprung von 14 Zählern vor dem SV Gansingen. Auch bei der U15-Kategorie war an der SG Boswil kein vorbeikommen.

Als offizielle Vertreter des Aargauer Schiesssportverband waren Bernhard Kayser und Jürg Weber vor Ort und sorgten, zusammen mit dem Mühlescheer Team, für einen reibungslosen Ablauf. Um Punkt 13.00 Uhr orientiert Bernhard Kayser über den genauen Ablauf der Veranstaltung. Geschossen wird in je zwei Runden mit jeweils 2 Probe- und 10 zählenden Schüssen.

Boswiler Jungschützen überzeugen

Schon nach der ersten Runde konnte der SV Boswil I mit einem Vorsprung von 18 Punkten auftrumpfen. Die Betreuer waren stets bemüht ihre Schützlinge technisch wie auch mental zu unterstützen und ihnen die Nervosität zu nehmen. In der zweiten Runde gelang es dem SV Gansingen , den Rückstand noch um 4 Punkte zu reduzieren. Das Boswiler Team um Selina Koch, Jonas Keusch, Fabian Keusch und Benjamin Keusch behielt die Nerven und konnten den Final, nach den zweiten Platz vom Vorjahr, mit einem Vorsprung von 14 Punkten nach zwei Runden, für sich entscheiden.

U15: Boswil doppelt nach

Nach der ersten Runden bestätigte das U15 Team vom SG Boswil ihren Willen, den Sieg wie im letzten Jahr, zu verteidigen. Mit einem Punktevorsprung vom 17 Zählern vor dem SV Spreitenbach ging es in den zweiten Durchgang. In der zweiten Runde konnten die Boswiler um Tom Burri, Jonas Koch und Gabriel Stirnimann ihren Vorsprung noch um einen Punkt, auf 18 erhöhen, und gewannen den Final souverän. (Mark Stamm)


Resultate

Jungschützen-Gruppenfinal 300 m

JS (12 Gruppen): 1. SG Boswil I 718 Punkte. 2. SV Gansingen 704. 3. SG Boswil II 664. 4. FSG Unterlunkhofen 626. 5. SG Williberg-Hintermoos 621. 6. FSG Scherz-Schinznach Bad 605. 7. SG Othmarsingen 596. 8. FSG Rothrist 594. 9. SV Mättenwil 586. 10. SG Remetschwil 584. 11. SG Ammerswil 565. 12. SG Oeschgen 560

U15 (4 Gruppen): 1. SG Boswil 493. 2. SV Spreitenbach 475. 3. SG Seon 438. 4. FSG Rothrist 426

 

 

Bilder

K1600_Gruppensieger U15 Boswil.JPG
swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg