Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2018

GV Pistolenclub Beckenried

Vorstand an der Generalversammlung<br> (v.l.): Heinrich Mathis, Erich Murer,<br> Tagespräsident Tony Birrer, Alex<br>Odermatt und Fredy Wirz
Vorstand an der Generalversammlung
(v.l.): Heinrich Mathis, Erich Murer,
Tagespräsident Tony Birrer, Alex
Odermatt und Fredy Wirz

26.04.2018 - Am letzten Freitag fand im Schiessstand Haltli die 92. Generalversammlung des Pistolenclub Beckenried statt. Das Amt des Präsidenten konnte für den vorzeitig rücktretenden Präsidenten Sepp Wyrsch nicht neu besetzt werden. Heinrich Mahtis tritt ebenfalls zurück und Erich Murer wurde in seinem Amt als Kassier bestätigt.

 

Die 92. Generalversammlung leitete als Tagespräsident, der ehemalige Präsident Tony Birrer. Dies entstand weil der Präsident Sepp Wyrsch seinen vorzeitigen Rücktritt bekannt gab. Tony Birrer leitete die Versammlung souverän, auch wenn er nicht mehr im Vorstand tätig ist. Als Gast durfte, Tony Birrer, den Gemeinde- und Landrat Urs Christen begrüssen. Dieser bedankt sich beim Pistolenclub für den kulturellen und sportlichen Beitrag zum Dorfgeschehen.


Ohne Präsident in die neue Saison

Der Pistolenclub Beckenried hat vorläufig keinen neuen Präsidenten. Der Vorstand besteht zurzeit aus drei Personen, Erich Murer, Alex Odermatt und Fredy Wirz. Trotz mehrmaligen Nachfragen und motivieren wurden keine Wahlvorschläge aus der Runde eingebracht. Alex Odermatt wurde in seinem Amt als Kassier bestätigt. Er geht auf das 40. Vorstandsjahr zu. Nicht zur Wiederwahl stellte sich Heinrich Mathis. Nach vielen Jahren im Vorstand tritt er nun zurück. Er wurde mit grossem Applaus zum Ehrenmitglied gewählt. Die Jahresberichte wurden nicht ausnahmslos angenommen. Der Jahresbericht des zurücktretenden Präsidenten Sepp Wyrsch wurde lediglich zur Kenntnis genommen. Die Jahresrechnung schloss mit einem verkraftbaren Minus ab. Das Budget sowie die Jahresrechnung wurden gutheheissen. Das 46. Pistolenschiessen wird in diesem Jahr wiederum ausgetragen.


Weiter Infos nötig

Der Antrag «Machbarkeit, Grundüberlegungen einer Zentralen Schiessanlage» wird getragen, jedoch will man vor dem definitiven Entscheid zusätzliche Informationen und Abklärungen vom Antragsteller zu den projektierten Kosten erhalten. Vor allem auch, wenn die Gemeinderatspräsidenten-Konferenz nicht mitmache. (Nicole Gander)

17.05.181. Runde der Solothurner Mannschaftsmeisterschaft 2018
16.05.18Jahresschiessen Veteranen in Visp VS
16.05.18Eine mobile 25m-Pistolenanlage wird für die CISM-WM erstellt
16.05.18Büren-Oberdorf übernimmt die Tabellenführung
15.05.18Sicherheitspolitische Kommission beschliesst Erleichterungen
14.05.18Emmentalische Gruppenmeisterschaft Gewehr 50m
14.05.18Feldschiessen ZHSV
14.05.18Solothurner Schützen einen Tick zu stark
14.05.18Cup Standschützen Oberwinterthur
14.05.18Gruppenmeisterschaft 2018 geht auf Kantonsebene weiter
14.05.18Start in die neue Gruppenmeisterschaft Gewehr 50m
14.05.18Schweizerische Offiziersgesellschaft ruft Parlament auf, Bürger ernst zu nehmen
13.05.18Zwei 4. Plätze für die Schweiz
13.05.18Schweizer Gewehrteams bleiben chancenlos
11.05.18Kick-Off zu den Tellspielen
11.05.18Interessengemeinschaft Schiessen Schweiz appelliert an die Nationalräte
11.05.18Bronze für Silvia Guignard
11.05.18Die Siegesserie geht weiter
11.05.18Schiesskurs beider Basel 2018
10.05.18Claudia Kunz verpasst den Final nach umstrittenem Juryentscheid
09.05.18Erneut eine starke Leistung von Nicole Häusler an der WM
08.05.1847 Athleten aus sechs Ländern treten in Schwadernau gegeneinander an
08.05.18Finalisten Gruppenmeisterschaft 300 Meter LKSV stehen fest.
08.05.182. Runde SGM 300 Meter in Visp
07.05.18Erfahrungsaustausch und Gruppendynamik
07.05.18Sponsor sucht Sportler: Voten für Petra Lustenberger und Simon Beyeler
07.05.18Dreikantone-Freundschaftsmatch
07.05.1828. Winterthurer Kniendmeisterschaft
07.05.18Gruppenmeisterschaft Gewehr 300m im Sensebezirk
06.05.18Schweizer Delegation unterliegt in in Pilsen
06.05.18Starke Premiere für Mixed-Teams
05.05.18Schweizer unterliegen in Pilzen
04.05.18Sportschützen Giswil - Cupschiessen 2018
03.05.18 43. Internationales Vorderladerschiessen SSC Musketier
01.05.18Freundschaftstreffen SSZ Chalchofen – Sportschützen Visp-Eyholz
01.05.18Auftaktsieg für Meister Thörishaus
30.04.18Vierkantonematch im Baselbiet
30.04.18Auftakt der Bündner Gruppenmeisterschaft Gewehr 300 Meter
30.04.18Sensler Gruppenmeisterschaft 300m: Finalteilnehmer stehen fest
30.04.18Erstmalige Frauenquote beim SHKSV
29.04.18Bronze für Sandro Loetscher
28.04.18Gewappnet für die Zukunft
27.04.18Der SSV ehrt Zwinky-Projekte und verdiente Sportler
27.04.18Erfolgreiches Jahr für die USS Versicherungen
27.04.18Petra Lustenberger ist die beste Schweizerin
26.04.18GV Pistolenclub Beckenried
25.04.18In einem Monat geht’s los an der CISM-WM
25.04.18Ein starker Aargauer Auftritt
25.04.18Panzer- und Armeefahrzeugtreffen in Bürglen TG
23.04.18Obernau, Luzern Stadt und Ruswil mit den Bestresultaten


184 Einträge auf 4 Seiten // [1] [2] [3] [4]

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 370 82 06
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch