Home  ->   Aktuell  ->   News  ->   2018

GV Pistolenclub Beckenried

Vorstand an der Generalversammlung<br> (v.l.): Heinrich Mathis, Erich Murer,<br> Tagespräsident Tony Birrer, Alex<br>Odermatt und Fredy Wirz
Vorstand an der Generalversammlung
(v.l.): Heinrich Mathis, Erich Murer,
Tagespräsident Tony Birrer, Alex
Odermatt und Fredy Wirz

26.04.2018 - Am letzten Freitag fand im Schiessstand Haltli die 92. Generalversammlung des Pistolenclub Beckenried statt. Das Amt des Präsidenten konnte für den vorzeitig rücktretenden Präsidenten Sepp Wyrsch nicht neu besetzt werden. Heinrich Mahtis tritt ebenfalls zurück und Erich Murer wurde in seinem Amt als Kassier bestätigt.

 

Die 92. Generalversammlung leitete als Tagespräsident, der ehemalige Präsident Tony Birrer. Dies entstand weil der Präsident Sepp Wyrsch seinen vorzeitigen Rücktritt bekannt gab. Tony Birrer leitete die Versammlung souverän, auch wenn er nicht mehr im Vorstand tätig ist. Als Gast durfte, Tony Birrer, den Gemeinde- und Landrat Urs Christen begrüssen. Dieser bedankt sich beim Pistolenclub für den kulturellen und sportlichen Beitrag zum Dorfgeschehen.


Ohne Präsident in die neue Saison

Der Pistolenclub Beckenried hat vorläufig keinen neuen Präsidenten. Der Vorstand besteht zurzeit aus drei Personen, Erich Murer, Alex Odermatt und Fredy Wirz. Trotz mehrmaligen Nachfragen und motivieren wurden keine Wahlvorschläge aus der Runde eingebracht. Alex Odermatt wurde in seinem Amt als Kassier bestätigt. Er geht auf das 40. Vorstandsjahr zu. Nicht zur Wiederwahl stellte sich Heinrich Mathis. Nach vielen Jahren im Vorstand tritt er nun zurück. Er wurde mit grossem Applaus zum Ehrenmitglied gewählt. Die Jahresberichte wurden nicht ausnahmslos angenommen. Der Jahresbericht des zurücktretenden Präsidenten Sepp Wyrsch wurde lediglich zur Kenntnis genommen. Die Jahresrechnung schloss mit einem verkraftbaren Minus ab. Das Budget sowie die Jahresrechnung wurden gutheheissen. Das 46. Pistolenschiessen wird in diesem Jahr wiederum ausgetragen.


Weiter Infos nötig

Der Antrag «Machbarkeit, Grundüberlegungen einer Zentralen Schiessanlage» wird getragen, jedoch will man vor dem definitiven Entscheid zusätzliche Informationen und Abklärungen vom Antragsteller zu den projektierten Kosten erhalten. Vor allem auch, wenn die Gemeinderatspräsidenten-Konferenz nicht mitmache. (Nicole Gander)

15.11.18Das 105. Morgartenschiessen ist Geschichte
12.11.18Final Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft (OMM)
12.11.18Leutwil rüttelte an Aarauer Festung
12.11.18Winterschiessen im Melchtal (OW)
09.11.18Der Titelverteidiger startet mit einer Niederlage
08.11.18Bundesgaben für Beat Odermatt und Jürg Ebnöther
05.11.18Selektion für die Sommeruniversiade 2019 in Neapel beginnt
30.10.18Grosser Gewinn für Surbtaler Schützen
30.10.1810. Herbstschiessen KK Briglina
29.10.18Starkes Aargauer Schützenjahr
29.10.18Final Mannschaftsmeisterschaft Baselland
29.10.18Doppelsieg für die Kantonspolizei Baselland
29.10.18Die Ennetmooser verteilen keine Gastgeschenke
28.10.18Höri verteidigt seinen Titel
27.10.18368 Junge und 211 Veteranen am JU+VE-Final
25.10.18Nein zum Entwaffnungs-Diktat der EU
25.10.18Qualifikation Schnellfeuerwettkämpfe Pistole 10m ist gestartet
24.10.1828 Athletinnen und Athleten bilden das Nationalteam
23.10.18Veteranentreffen BSV Visp
22.10.18Bundesbrief-Pistolen-Gruppenschiessen 2018
22.10.18JU+VE: Scheibenzuteilungen sind online
22.10.18Die Luzerner Meisterschützen sind erkoren
22.10.18Albert Taureg siegt am Rütli-Pistolenschiessen
22.10.18Sieg für Feldschützen aus Thayngen
22.10.18Zuger Kleinkaliber Kantonalmatch
22.10.18Freundschaftstreffen der Schützen in St. Ursen
20.10.18Feierlicher Empfang für Jason Solari
15.10.18Fabio Sciuto mit Doppelsieg
15.10.18Nächtliches Spektakel in Nidwalden
15.10.18Präzis gezielt am BSV-Schlussmatch
15.10.18Nando Flütsch Bündner Schütz des Jahres
15.10.18Tolle Beteiligung am 43. Winzerschiessen Sulgen TG
15.10.18Thurgauer Meisterschützen 2018
14.10.18Der Tag der Jugend
14.10.18Packende Duelle, prickelnde Stimmung
13.10.18Sarina Hitz und Simon Beyeler siegen am Glarner Sommercup
12.10.18Muriel Züger und Jan Lochbihler wagen sich aufs Glatteis
11.10.18Olympia-Bronze für Jason Solari
11.10.18Todesanzeige SSV-Ehrenmitglied Bruno Just
11.10.18Nidwaldner Meisterschützen Final
10.10.18Marcel Ackermann schrammt an Bronze vorbei
09.10.18SSV-Ehrenmitglied Othmar Casutt verstorben
09.10.18Von wegen hinlegen und losschiessen
09.10.18Referendum: Jetzt Unterschriften sammeln
09.10.18Super-Final «Thurgauer Meisterschütz»
08.10.18FSG Hasle dominiert am Bauernkriegs-Gedenkschiessen
08.10.18Näfels wird zum Schützenmekka
07.10.18Der Linther «Lotto-Sechser» schlägt zu
06.10.18Schmitten-Flamatt glücklicher Gewinner unter drei punktgleichen Teams
06.10.18Zentralschweizer feuern sich zum Sieg


430 Einträge auf 9 Seiten // [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 418 00 10
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch