Federazione sportiva svizzera di tiro

Titel für Tina Kaufmann, Urs Eigenheer und Stefan Rölli

Bezirksstichfinal des BSV Wasseramt: das Siegertrio in der Kategorie Elite.

Bezirksstichfinal des BSV Wasseramt: das Siegertrio in der Kategorie Elite.

Am 12. und 13. September massen sich die besten Kleinkaliberschützen des BSV Wasseramt.

Am Donnerstagabend, 12. September, starteten die Junioren zum Bezirksstichfinal in der Disziplin Gewehr 50m. Mit dem höchsten Resultat in der Qualifikation setzte Tina Kaufmann den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung. Dichtester Verfolger war ihr Bruder Tim, mit gerade mal einem Punkt Rückstand. Weitere zwei Punkte dahinter folgten die nächsten beiden Schützinnen. Zwischen der ersten und zweiten Tabellenhälfte folgte dann eine deutliche Zäsur, was für den abschliessenden Final aber nicht weniger an Spannung versprach. Mit dem besten Finalresultat liess Tina Kaufmann nichts mehr anbrennen und holte Gold. Rang zwei ging an Tim Kaufmann, gefolgt von Leonie Heuberger, die sich in einem Shoot-off durchzusetzen vermochte und damit für ein reines Winistörfer Podest sorgte.

Einen Tag später traten die Schützen der Senioren- und der Elite-Kategorie zum Bezirksstichfinal an. Bei den Senioren konnte Urs Eigenheer einen lupenreinen Hattrick feiern, denn sein Sieg in diesem Jahr, war gleichbedeutend mit dem dritten Sieg in Serie. Mit mehr als vier Punkten Rückstand und gerademal durch einen Zehntel getrennt, komplettierten Franz Bigler und Bernhard Stuber das Podest.

Ebenfalls einen Doppelsieg, so wie dies den Senioren von Gerlafingen gelang, verbuchten die Sportschützen Subingen-Deitingen in der Elite-Kategorie. Stefan Rölli drückte dem ganzen Wettkampf seinen Stempel auf und siegte mit komfortablem Vorsprung vor seinem Vereinskollegen Oliver Brechbühl, der sich im Finalprogramm mit Diana Zwald über weite Strecken ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferte. (Oliver Brechbühl)

Galerie

Die Siegertrios am Bezirksstichfinal

2019-09-24_Bezirksstichfinal_Senioren.jpg 2019-09-24_Bezirksstichfinal_Elite.jpg 2019-09-24_Bezirksstichfinal_Junioren.jpg
swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg