Schweizer Schiesssportverband

Neuauflage der Kampagne «#BleibimVerein – jetzt erst recht!»

Die aktuelle Coronakrise ist für die Sportwelt weiterhin eine riesige Herausforderung. Viele der rund 2500 Schützenvereine in der Schweiz mussten ihre Angebote mit Auftreten der zweiten Welle wieder einschränken oder gar einstellen, was die existenzbedrohliche Lage weiter verschärft.

Aus diesem Grund unterstützt der Schweizer Schiesssportverband die Neuauflage der Kampagne «#BleibimVerein – jetzt erst recht!» von Swiss Olympic. Damit sollen die Mitglieder weiterhin sensibilisiert werden, dass nur durch einen solidarischen Verbleib im Verein dessen längerfristiges Bestehen gesichert werden kann. Die Vereine sind nun stärker denn je auf die Mitgliederbeiträge, Solidarität und Treue angewiesen, damit sie nach der Krise ihren unverzichtbaren sportlichen, gesundheitlichen und gesellschaftlichen Nutzen wieder vollumfänglich erbringen können.

Für die Kampagne nutzt der SSV seine grosse Reichweite und verbreitet über die eigenen Kanäle (Webseite und Social Media) die Botschaft #BleibimVerein – jetzt erst recht! Um der Kampagne noch mehr Kraft zu verleihen, sollen auch die Mitgliederverbände, deren Vereine, Mitglieder und Athletinnen und Athleten aktiv mitmachen können. Daher werden durch Swiss Olympic und den SSV auch entsprechende Inhalte aufbereitet und in drei Sprachen (DE, FR, IT) zur Verfügung gestellt. Unter Downloads können mehrere Symbolbilder, Visuals und Textbausteine heruntergeladen werden. Bitte machen Sie mit!

Downloads