Schweizer Schiesssportverband

2019-06-26_EG-Minsk_Swiss-Olympic_027.jpg

Wir verbinden
alle Schützen
In der Schweiz

Entdecke den Schiesssportverband

Aktuelles

News
& Themen

Alle Newsbeiträge
Spitzensport | 21.07.19 | Europacup Gewehr 300m Lahti

Silber und Bronze für die Schweiz am 3. Wettkampftag

Nach dem äusserst erfolgreichen 2. Wettkampftag folgte heute der letzte Wettkampftag des Europacup Gewehr 300m im finnischen Lathi. Gilles Dufaux stieg in der Kategorie Gewehr 300m Liegend Männer auf das Silverpodest, Silvia Guignard holte sich die Bronzemedaille im Gewehr 300m Liegendwettkampf der Frauen.

Spitzensport | 20.07.19 | Europacup Gewehr 300m Lahti

Medaillensegen für die Schweiz

Nach dem gelungenen Auftakt vom gestrigen Freitag ging es im finnländischen Lathi heute weiter mit dem Europacup. Auch am zweiten Wettkampftag gab es für Fans des Schweizer Teams Grund zur Freude: Gilles Dufaux erzielt in der Einzelwertung Gewehr 300m Dreistellungswettkampf den ersten Platz, in der Teamwertung erreichen die Schweizer Athleten den zweiten Platz. Silvia Guignard sicherte sich die Goldmedaille in der Kategorie Gewehr 300m Liegend, und das Männerteam derselben Kategorie holte sich ebenfalls den ersten Platz.

Spitzensport Nachwuchs | 19.07.19 | ISSF Junior World Cup Suhl

Lukas Roth wird guter Achter

Persönliche Bestleistung und Finaleinzug im Dreistellungsmatch Gewehr 50m: Lukas Roth präsentierte sich am letzten Tag des ISSF Junioren Weltcups in Suhl (GER) von seiner besten Seite. Im Final konnte er nicht mehr seine beste Leistung abrufen. Rang 8 ist dennoch ein erfreuliches Resultat.

Spitzensport | 19.07.19 | Europacup Gewehr 300m Lahti

Siege in der Einzel- und in der Teamwertung

Dem Schweizer 300m-Team ist der Auftakt am Europacup in Lahti (FIN) optimal gelungen: Gilles Dufaux siegte mit dem Standardgewehr 3x20. Das Team mit Dufaux, Rafael Bereuter und Sandro Greuter gewann auch die Mannschaftswertung. Silvia Guignard doppelte im Dreistellungsmatch Gewehr 300m nach. In einer packenden Entscheidung holte sie den dritten Schweizer Sieg an einem Tag.

Spitzensport Nachwuchs | 18.07.19 | ISSF Junior World Cup Suhl

6. Rang für Jason Solari

Trainingsrückstand? Davon war bei Jason Solari im Luftpistolen-Wettkampf am ISSF Junioren Weltcup in Suhl nichts zu spüren. Der Tessiner qualifizierte sich trotz erst kürzlich absolvierter Lehrabschlussprüfung für den Final und belegte dort den 6. Rang. Bei den Gewehr-Juniorinnen war die jüngste Schweizerin die Beste.

swissolympic-member.png