Schweizer Schiesssportverband

Drei Jungschützenkurse teilen sich den Erfolg

V.l.n.r:
3. Spahr Janik SG Wiliberg-Hintermoos, Sieger Tobias Wilsch SG Zofingen mit Pokal, 2. Fabian Schmid SG Safenwil

V.l.n.r: 3. Spahr Janik SG Wiliberg-Hintermoos, Sieger Tobias Wilsch SG Zofingen mit Pokal, 2. Fabian Schmid SG Safenwil

Das diesjährige Wettschiessen auf 300m in Reitnau, wurde von 29 Nachwuchsleuten der Kurse SG Zofingen, SG Safenwil und dem Organisator SG Wiliberg-Hintermoos absolviert. Dass zuvor gut trainiert wurde, zeigt der Kursschnitt auf. Zum Vorjahr lagen diese 1-2,5 Punkte höher. Hatte man trotz Corona sogar besser instruiert und trainiert?

Anwesend am Absenden waren Renato Joller BSV Zofingen Präsident, Bernhard Kayser, Jungschützenverantwortlicher im Aarg. Schiesssportverband und gleichzeitig vom BSV Zofingen. Zugegen auch die beiden Ehrenpräsidenten vom BSV Zofingen, Felix Stampfli und Hans Bärtschi. Sieger bei den Kurssektionen wurde die SG Wiliberg-Hintermoos welche somit den Titel aus dem Vorjahr verteidigte.

Den 1. Rang im Einzelklassement sicherte sich mit 91Pt. Tobias Wilsch von der SG Zofingen, mit höherem Tiefschuss. Rang 2-11 wurde ein Sackmesser abgegeben.Jael Burgherr SG Wiliberg-Hintermoos wurde in der Kat. U15 mit einen Kinogutschein belohnt.

Auch die SG Safenwil geht nicht leer aus, qualifizierten Sie sich mit der Gruppe wie auch die SG Zofingen als einzige Vertreter aus dem Aargau für den Eidg. Gruppen-final der Jungschützen in Emmen. Auch am Einzelfinal im Oktober in Zurzach wird man den einen und anderen Jungschützen nochmals antreffen. Das bevorstehende Feldschiessen Ende September ist nach OP und Wettschiessen das Zünglein an der Waage wer in den Unteraargau fahren darf.

Zu reden gab an diesem Abend auch das wiederholte Nein der SSV Verantwort-lichen und Kantonalpräsidenten zu einen Tag der Jugend am ESF 2020 im kommenden Jahr in Luzern. Anerkennung der Nachwuchsarbeit sollte auch belohnt werden. (Hans Bärtschi)

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg STG_ohne_Claim_RGB.jpg