Kalender

Auflageschiessen Schweizer Mannschaftsmeisterschaft Auflage Gewehr 10m (SMM-G10A)
Mit der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft Auflage Gewehr 10m (SMM-G10A) wird das Angebot im Auflageschiessen um einen Mannschaftswettkampf erweitert. Die SMM-G10A wird in der Saison 2026/2027 erstmals als Pilotprojekt durchgeführt.

Eine Mannschaft besteht aus sechs Schützinnen und Schützen. In insgesamt sieben Runden absolvieren alle Teilnehmenden jeweils 20 Schuss in Zehntelwertung. Die Runden werden analog zur Schweizer Mannschaftsmeisterschaft Gewehr 10m (SMM-G10) während der Indoor-Saison ausgetragen.

In der ersten Saison findet kein Finalanlass statt. Nach Abschluss der sieben Runden wird anhand der erzielten Gesamtpunktzahl eine Rangliste erstellt. Diese bildet die Grundlage für die Einteilung in ein Ligasystem für die nachfolgende Saison.

Kontaktperson

Ignaz Juon

Ressortleiter SM Indoor/Outdoor und Auflageschiessen

+41 79 463 30 68
Vereinssuche
Newsletter anmelden