Kalender
Teilnahme
Alle Mannschaftsmitglieder müssen im Besitz einer gültigen Gewehr 10m-Lizenz eines Vereins des teilnehmenden KSV/UV sein. Die Vereine sind für die vollständige Erfassung ihrer Mitglieder in der Vereins- und Verbandsadministration (VVA) verantwortlich. Die Lizenzkontrolle erfolgt durch den Wettkampfchef SVM-G10 anhand der gemeldeten Mannschaftsliste.
Jeder Kantonalschützen-/Unterverband (KSV/UV) ist mit je einer Mannschaft Elite und Junioren startberechtigt. Die Anzahl der Mannschaftsschützen ist unterschiedlich und richtet sich nach den lizenzierten Vereinsmitgliedern der entsprechenden KSV/UV in den Kategorien Elite und Junioren.
Grundlage für die Berechnung ist der Mitgliederbestand am 30. November.
Die Anzahl Schützen pro KSV/UV sowie die Scheibenzuteilung werden in der zweiten Januarhälfte auf der Website des SSV unter swissshooting.ch publiziert.
Es kann nur in einer Altersstufe teilgenommen werden.
Schiessprogramm
Jeder Teilnehmende schiesst 60 Schüsse stehend frei.
Auswertung
Elektronische Trefferanzeige; Zehntelwertung.
Anmeldungen
Die KSV/UV melden ihre Schützen/Schützinnen mit der Lizenznummer dem Wettkampfchef SVM-G10.