Schweizer Schiesssportverband

Larissa Donatiello sucht Unterstützer

Die 15-jährige Gewehrschützin Larissa Donatiello aus dem Kanton Solothurn hat auf der Crowdfunding-Plattform «I believe in you» ein Projekt gestartet. Sie sucht Gönner, die ihr beim Kauf eines neuen Kleinkalibergewehrs unter die Arme greifen.

Das Nachwuchstalent hat in ihrer jungen Karriere bereits einige Ausrufezeichen gesetzt. So wurde Larissa Donatiello im Jahr 2018 Schweizermeisterin Gewehr 10m in der Kategorie U15. Ein Jahr später konnte sie ihren Titel erfolgreich verteidigen. 2019 wurde sie zudem am Eidgenössischen Schützenfest für Jugendliche Schützenkönigin Gewehr 10m U15. Erst kürzlich gewann sie an den Schweizermeisterschaften die Bronzemedaille Gewehr 10m U17. Damit sie auch auf die 50m-Distanz bessere Resultate erzielen kann, will sich die Solothurnerin ein neues Kleinkalibergewehr anschaffen. Das kostet sie rund 8500 Franken. 7000 Franken möchte sie mittels der Crowdfunding-Plattform «I believe in you» sammeln.

swissolympic-member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg STG_ohne_Claim_RGB.jpg