Schweizer Schiesssportverband

Hauptrunden SGM-P25 sind abgeschlossen

Die Hauptrunden der diesjährigen Gruppenmeisterschaft SGM-P25 sind abgeschlossen. Wegen den Massnahmen zur Bekämpfung der Pandemie konnte die Vorrunde nicht geschossen werden. Ebenso mussten die Hauptrunden auf zwei Durchgänge reduziert werden.

Leider haben sich nur 91 Gruppen (Vorjahr 167) zur Teilnahme an den Hauptrunden entschlossen. Einschränkungen im Schiessbetrieb auf den Heimständen sowie Respekt vor Corona hatten sicher einen grossen Einfluss auf den massiven Rückgang.

Trotz kleinerem Teilnehmerfeld sind wiederum hervorragende Gruppen- und Einzelresultate erzielt worden.

Sämtliche Ranglisten finden sie unter www.spgm.ch.

Dank einem klaren und konsequenten Sicherheitskonzept ist es möglich, den 37. Final am 29. August 2020 in Thun mit 20 Gruppen durchführen zu können. Erste Priorität für das OK hat die Gesundheit der Wettkämpfer und Funktionäre. Aus diesem Grunde wurde auch auf die Einladung von Gästen verzichtet.

Das OK ist bereit, trotz den Auflagen und dem notwendigen Respekt, die Voraussetzungen für einen spannenden Wettkampf zu gewährleisten. (Ruedi Künzler, Ressortleiter)

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg