Im Duell gegen Olten 1 setzte Nidwalden 1 ein echtes Ausrufezeichen. Mit hervorragenden 1592 Punkten stellte das Team einen neuen Rekord (Saison 2023/2024 Olten 1 mit 1590) auf und gewann die Begegnung mit 1592:1586. Nach dem knappen Sieg in der 3. Runde gegen Gossau unterstreicht Nidwalden damit eindrücklich seine Ambitionen und liegt mit 6 Punkten und total 6322 Punkten neu auf Rang zwei der Tabelle.
Thörishaus bestätigte die starke Form aus der dritten Runde, in der man bereits die Tabellenführung übernommen hatte. Mit einem 1581:1575-Erfolg gegen Glarnerland 1 sammelte das Team weitere wichtige Punkte und verteidigte mit nun 8 Punkten (6314 Punkte) die Tabellenführung.
Tafers 1, das in der 3. Runde Glarnerland noch knapp bezwingen konnte, steigerte sich weiter und gewann gegen Altendorf 1 deutlich mit 1578:1554. Mit ebenfalls 6 Punkten und 6299 Punkten bleibt Tafers mitten im Kampf um die Spitzenplätze.
Gossau 1 konnte nach der Niederlage gegen Nidwalden in der dritten Runde wieder punkten. Gegen Voluntaria-Trun 1 setzte sich das Team mit 1577:1571 durch und holte wichtige Zähler. Voluntaria-Trun hingegen wartet weiterhin auf den nächsten Erfolg.
Nationalliga B OST
In der Nationalliga B OST bestätigte Dielsdorf 1 seine Vormachtstellung eindrücklich. Nach dem Sieg in der 3. Runde blieb das Team auch in der vierten Begegnung souverän und bezwang Olten 2 klar mit 1563:1523. Mit nun 8 Punkten und 6217 Punkten führt Dielsdorf die Tabelle weiterhin unangefochten an.
Ebenfalls erfolgreich präsentierte sich Wettingen-Würenlos 1. Nach der Niederlage gegen Dielsdorf in der dritten Runde meldete sich das Team mit einem 1534:1517-Erfolg gegen die Thunersee Region zurück und liegt mit 6 Punkten auf Rang zwei.
Ein spannendes Duell entwickelte sich zwischen Genève L’Arquebuse und Ebnat-Kappel 1. Nachdem Genève in der 3. Runde erneut ohne Punkte geblieben war, zeigte das Team eine deutliche Leistungssteigerung, musste sich jedoch knapp mit 1553:1548 geschlagen geben. Ebnat-Kappel sicherte sich damit wichtige Zähler im Mittelfeld.
Ried 1 nutzte seine Chance gegen Uster. Mit 1540:1516 holte Ried nach der Niederlage in der dritten Runde dringend benötigte Punkte und schloss damit zu den direkt vor ihnen liegenden Teams auf.
Nationalliga B WEST
Auch in der Nationalliga B WEST setzte sich der enge Tabellenkampf fort. Glarnerland 2 blieb nach dem klaren Sieg in der 3. Runde weiterhin ungeschlagen und entschied das Spitzenduell gegen Uri 1 SPS hauchdünn mit 1552:1550 für sich. Mit 8 Punkten und 6186 Punkten verteidigt Glarnerland die Tabellenführung, Uri rutscht auf Rang drei.
Montmollin zeigte nach dem Erfolg gegen Weinfelden in der dritten Runde erneut eine starke Leistung und gewann gegen Zürich-Stadt souverän mit 1550:1513. Damit bleibt Montmollin mit 6 Punkten der erste Verfolger der Glarner.
Weinfelden 1 rehabilitierte sich nach der Niederlage in der 3. Runde und setzte sich mit 1558:1544 gegen Wil Stadt durch. Beide Teams bewegen sich weiterhin im dicht gedrängten Mittelfeld der Tabelle.
Im Duell zwischen Vully-Broye 1 und Feld-Meilen 1 setzte sich Vully-Broye mit 1554:1541 durch und bestätigte damit die aufsteigende Form nach dem klaren Dämpfer in der dritten Runde.
Junioren A
In der höchsten Juniorenkategorie bestätigten Uster und Uri ihre starke Form. In der 2. Runde setzte sich Uster gegen Nidwalden 2 mit 1165:1119 durch und verteidigte damit die Tabellenführung. Auch Uri blieb ungeschlagen und gewann das Duell gegen Altendorf 1 mit 1157:1142. Winistorf 1 überzeugte ebenfalls und besiegte Oberbalm mit 1163:1095. An der Spitze bleibt es weiterhin eng.
Junioren B – Gruppe OST
In der Ostgruppe gewann Ebnat-Kappel das Duell gegen Igis-Landquart mit 1132:1106. Nidwalden 1 sowie Heitenried kamen kampflos zu ihren Punkten. Mehrere Begegnungen wurden mangels Gegner kampflos entschieden und gemäss Reglement gewertet.
Junioren B – Gruppe WEST
In der Westgruppe setzte sich Cham-Ennetsee gegen Nidwalden 3 mit 1089:1051 durch und übernahm die Tabellenführung. Auch hier kam es zu kampflosen Begegnungen: Lully-Estavayer sowie Muhen verloren ohne Wettkampf.
200er-Schützinnen und -Schützen
Stehend frei
Emely Jäggi (Olten), Vivien Jäggi (Olten), Katia Ekaterina Chenikova (Montmollin), Simon Beyeler (Tafers), Nina Christen (Nidwalden), Petra Lustenberger (Nidwalden), Stella Aurelia Elisa May (Nidwalden), Marta Szabo Bouza (Thörishaus), Annina Tomaschett (Trun), Fabio Wyrsch (Nidwalden), Silvia Guignard (Dielsdorf), Nina Suter (Ebnat-Kappel), Markus Abt (Wil SG), Chiara Leone (Frick), Sandra Ammann (Guggisberg), Malo Jaboulet (Altstätten), Simon Maag (Cottens et Environs), Barbara Schläpfer (Gais), Nicole Häusler (Thun)
Aufgelegt
Vincenzo Paonessa (Frick), Markus Freiburghaus (Oberbalm), Peter Gloor (Obernau), Miriam Dutto (Burgdorf), Sylvia Gaspoz (St-Léonard), Roland Rüegsegger (Bönigen), André Sommer (Biel), Rolf Kaiser (Balsthal-Klus), Thomas Kohler (Oberwil BL), Max Lindenberger (Oberwil BL), Andreas Berger (Burgdorf), Niklaus Egli (Altendorf), Stefan Kuriger (Altendorf), Renato Schulthess (Burgdorf), Niklaus Birchmeier (Siggenthal), Martin Trüssel (Ried), Andreas Christoffel (Zufikon), Urs Grünig (Biel-Aegerten), Thomas Mäder (Bischofszell), Marco Rossi (Iseo-Cimo), Jean-Marc Cottier (Zweisimmen-St. Stephan), Claudio Mares (Dielsdorf), Rolf von Rohr (Subingen-Deitingen), François Capt (Yverdon), René Vona (Yverdon)



