Schweizer Schiesssportverband

J+S Coach

Der J+S- Verbandscoach integriert sich in das J+S Coachnetzwerk SSV. Er ist das Bindeglied zwischen nationalem Sportverband, den kant. Sportämter und J+S Magglingen.

Er kommuniziert mit den J+S Coaches der KSV/UV, informiert über Aktionen und Entwicklungen im Verband und gibt die Vorgaben von J+S weiter. Er initiiert Fortbildungsmodule für J+S Coaches als Verbandsmodule und berät und unterstützt die KSV/UV bei deren Planung und Durchführung. Der J+S Verbandscoach prüft und meldet Lager in der J+S Nutzergruppe 4 an.

Die Coachs der Vereine begleiten und unterstützen die Leiterpersonen (J+S und esa) und sorgen somit für einen reibungslosen Ablauf der Angebote (J+S und esa) und stellen die Verbindung zu den Vereinsorganen sicher. Die vier Handlungsfelder eines Coachs sind:

Kontakt:

Paul Salathe, J+S Verbandscoach SSV
Tel. Mobile 079 286 24 45
E-Mail: paul.salathe@swissshooting.ch

swissolympic-member.gif