Schweizer Schiesssportverband

Gold und Bronze in Budapest

1. Jason Solari; 2. Oskar Miliwek; 3. Steve Demierre

1. Jason Solari; 2. Oskar Miliwek; 3. Steve Demierre

Jason Solari gewinnt am Masped Shooting Cup in Bundapest (HUN) Gold mit der Zentralfeuerpistole. Steve Demierre klassierte sich auf dem dritten Platz.

Jason Solari und Steve Demierre liessen am Masped Shooting Cup in Bundapest (HUN) nichts anbrennen. Die beiden Pistolenschützen führten mit der Zentralfeuerpistole bereits den Präzisionsteil an. Der Freiburger Steve Demierre übernahm mit 291 Ringen die Führung, sein Tessiner Kollege folgte mit einem Punkt weniger auf dem zweiten Zwischenrang.
Im Schnellfeuerteil zeigten die beiden Schweizer wiederum eine sehr starke Leistung: Solari konnte mit starken 289 Punkten an sein Resultat aus der Präzision anknüpfen und sicherte sich mit einem Total von 579 die Goldmedaille. Bei Demierre lief es insbesondere in der zweiten Serie nicht so geschmeidig, mit starken 98 Punkten zum Schluss sicherte sich der Freiburger aber dennoch Bronze.

Unter den Top 10 platzieren konnte sich als dritter Schweiz auch Cédric Grisoni (567) auf dem 9. Schlussrang. Adrian Schaub (563) und Dylan Diethelm (556) folgenden auf Platz 11 und 14.

Standardpistole 25m: Solari bester Schweizer
Am Vormittag bestritten 32 Pistolenschützen den Wettkampf mit der Standardpistole über 25m. Bester Schweizer war der Tessiner Jason Solari auf dem 9. Platz mit 557 Ringen. Mit einem Punkt weniger folgt Steve Demierre auf Rang 11. Adrian Schaub klassierte sich mit 550 Punkten auf dem 15. Schlussrang. Cédric Grisoni, für ihn war es der erste internationale Einsatz in dieser Disziplin, beendete den Wettkampf mit 526 Ringen auf dem 27. Platz. Mit derselben Punktzahl aber drei Innerzehnern weniger folgt Dylan Diethelm gleich dahinter.
Den Wettkampf gewonnen hat der Pole Piotr Daniluk (572) vor Matej Rampula (571) aus Tschechien und Veronika Major (570) aus Ungarn.

Galerie

Jason-Solari.jpg Steve_Budapest.jpg Podest.jpg
swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg STG_ohne_Claim_RGB.jpg