«Die Anlage hat gut funktioniert. Wir sind zufrieden und bereit für den Eidgenössischen Ständematch», erklärte Hubert Tomaschett, Matchchef des Bündner Schiesssportverbands.
Die Teilnahme war gross, das Niveau hoch. In allen Disziplinen und Kategorien wurden starke Resultate erzielt – einige besonders gute seien hier hervorgehoben. Im 300m-Liegendmatch der Kategorie Sport wurde besonders stark geschossen. Michael Monsch (GR) sicherte sich mit hervorragenden 592 Punkten den Sieg in der Einzelwertung. Im Zweistellungsmatch der Kategorie Armee war Norbert Caviezel (GR) mit starken 560 Punkten am treffsichersten. In der König(innen)disziplin, dem Dreistellungsmatch Sport, setzte sich Christine Bearth (ZH) mit 580 Punkten durch.
Auch die Pistolendisziplinen boten spannende Wettkämpfe: Heidi Diethelm (TG) zeigte ihre Klasse und erzielte 580 Punkte mit der Sportpistole. Theodor Reimann (TG) überzeugte mit starken 576 Punkten und war bester Nachwuchsschütze. Mit dem gelungenen Wettkampf ist die Schiessanlage Rossboden bestens gerüstet für den nationale Höhepunkt im kommenden Jahr. (Christian Alther)