Vom 20. bis 26. Juli messen sich rund 4000 Athletinnen und Athleten aus 49 Ländern am grössten Multisportanlass für europäische Nachwuchstalente am European Youth Olympic Festival (EYOF) 2025 in Skopje, Kumanovo (Nordmazedonien) und Osijek (Kroatien).
Für die Schweiz gehen der Pistolenschütze Theodor Reimann (Gerlikon, TG), der Gewehrschütze Dorian Saillen (Val-d’Illiez, VS) und das Gewehr-Ausnahmetalent Emely Jäggi (Niederbuchsiten, SO) an den Start. Letzterer wurde die Ehre zuteil, an der Eröffnungsfeier gemeinsam mit Yanis Berthoud (Rad Strasse) die Schweizer Fahne zu tragen.
Den Wettkampfauftakt machen die Luftgewehrschützinnen und -schützen. (rge)
Alle News und Resultate finden Sie hier.
25.07.25
Mit Stolz zur Eröffnung: Emely Jäggi trägt Schweizer Fahne

Emely Jäggi und Yanis Berthoud tragen die Schweizer Fahne. (Bild: Swiss Olympic)
Grosse Ehre für Jungtalent Emely Jäggi: Anlässlich der Eröffnungsfeier des European Youth Olympic Festivals (EYOF) in Skopje, trug die 16-jährige Gewehrschützin gemeinsam mit Yanis Berthoud (Rad Strasse) die Schweizer Fahne.
Resultate
Gewehr 10m Duett Hit-Miss Qualifikation Part 1
Gewehr 10m Duett Hit-Miss Qualifikation Part 2
Gewehr 10m Duett Hit-Miss Bronze Medal Match
Gewehr 10m Duett Hit-Miss Gold Medal Match
Gewehr 10m Duett Qualifikation
Gewehr 10m Duett Bronze Medal Match
Gewehr 10m Duett Gold Medal Match
Pistole 10m Junioren
Gewehr 10m Juniorinnen
Gewehr 10m Junioren
Pistole 10m Solo Junioren Qualifikation 1
Gewehr 10m Solo Juniorinnen Qualifikation 1
Gewehr 10m Solo Juniorinnen Qualifikation 2
Gewehr 10m Solo Junioren Qualifikation 1