Schweizer Schiesssportverband

Schweizer Target Sprint-Team überzeugt in Rheinland-Pfalz

TS-Kader Patrick Gal in Aktion.

TS-Kader Patrick Gal in Aktion.

Podestplätze und internationale Erfahrung für das Schweizer Team bei der Target Sprint Trophy in Steinwenden (GER).

Beim internationalen Vergleichswettkampf im deutschen Steinwenden zeigte sich das Schweizer Target Sprint-Team in starker Verfassung. An der Target Sprint Trophy, ausgerichtet vom Pfälzischen Sportschützenbund, traten Nachwuchs- und Juniorenkategorien in Einzel- und Staffelrennen gegeneinander an – mit bemerkenswerten Leistungen der Schweizer Delegation.

Das jungen Schweizer TS-Athletinnen und -Athleten nutzten die Gelegenheit für wichtige Wettkampferfahrung im internationalen Umfeld. Im Vergleich mit Teams aus mehreren deutschen Landesverbänden gelangen gleich mehrere Topplatzierungen, sowohl im Einzel als auch in den Staffeln.

Einzelwettkämpfe
– Jugend männlich: 1. Rang – Nils Reusser
– Junioren männlich: 2. Rang – Patrick Gal
– Schüler männlich: 2. Rang – Benjamin Kunz
– Schüler weiblich: 3. Rang – Anja Lauber

Mixed-Staffel
– Junioren: 1. Rang – Dietrich / Gal
– Schüler: 2. Rang – Lauber / Kunz

Galerie

TS Steinwenden 2025 06 Einzel Junioren M Patrick Gal 1 TS Steinwenden 2025 06 Staffel Junioren Podest TS Steinwenden 2025 06 Swiss Team TS Steinwenden 2025 06 Einzel Jugend M Podest TS Steinwenden 2025 06 Einzel Junioren M Podest
swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg