Schweizer Schiesssportverband

Schweizer Team für die EM in Armenien selektioniert

Blick über Jerewan auf den Ararat, Armeniens ikonisches Wahrzeichen – der Bibel zufolge der Ort, an dem die Arche Noah nach der Sintflut landete.
Foto: Gevorg Avetisyan auf Unsplash

Blick über Jerewan auf den Ararat, Armeniens ikonisches Wahrzeichen – der Bibel zufolge der Ort, an dem die Arche Noah nach der Sintflut landete. Foto: Gevorg Avetisyan auf Unsplash

Der Schweizer Schiesssportverband (SSV) hat die Selektion für die Europameisterschaften Gewehr und Pistole 10m in Jerewan (ARM) vorgenommen.

Der SSV reist mit einem kompakten Team an die Titelkämpfe in die armenische Hauptstadt. Mit Audrey Gogniat als Vize-Europameisterin im Gewehr 10m sowie Jan Lochbihler (Gold im Mixed Team mit Gogniat) und Jason Solari (Bronze Pistole 10m) stehen drei Medaillengewinner der letzten Europameisterschaft im Schweizer Aufgebot.

Gespannt sein darf man zudem auf die Jäggi-Schwestern: Emely und Vivien Jäggi unterstrichen zuletzt Ende Januar 2026 am stark besetzten H&N Cup München mit zwei Top-Ten-Klassierungen mit dem Luftgewehr ihre gute Form.

Insgesamt entsendet der SSV sieben Athletinnen und Athleten an die Europameisterschaften in Armenien.

Die Wettkämpfe beginnen am Sonntag, 1. März – und enden am Mittwoch, 4. März 2026.
Den Zeitplan finden Sie untenstehend.


Die selektionierten Athletinnen und Athleten

Gewehr 10m Frauen
Emely Jäggi
Vivien Jäggi
Audrey Gogniat

Gewehr 10m Männer
Fabio Wyrsch
Jan Lochbihler

Pistole 10m Männer
Jason Solari
Cédric Grisoni

Zeitplan Wettkämpfe

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg