Fédération sportive suisse de tir

Iris Annen erneut Kantonalmeisterin

Erfreuliche Beteiligung am Schwyzer Kantonalmatch der Luftpistolenschützen. Der Sieg ging erneut an Iris Annen, Illgau. Den Gruppen-Wettkampf entschied der UOV Schwyz.

Der Schwyzer Kantonal Matchschützenverband organisierte den jährlich stattfindenden Wettkampf am Samstag, 11. Februar 2023 in der RIL in Ibach. 32 Schützinnen und Schützen bestritten in zwei Kategorien den Wettkampf. In der Kategorie Sport konnte Annen bereits im Vorproramm mit stattlichen 375 Punkten auftrumpfen; lediglich Adrian Weber und Americo Gaspar erzielten ebenfalls mehr als 370 Punkte. Die acht Punkthöchsten konnten sich für den Final qualifizieren.
Da Weber und Gaspar für den Final verhindert waren, rutschten Andreas Holdener und Bruno Knittel in den Final nach. Bruno Knittel kämpfte sich sogar vom siebten auf den zweiten Platz vor, an Annen kam er jedoch nicht mehr vorbei. Für Iris Annen war es der vierte Kantonalmeistertitel und der zweite in Folge. Den Gruppenwettkampf entschied der UOV Schwyz vor den Rigischützen und den Pistolenschützen Einsiedeln für sich.

Bei den Auflage Schützen war Patrick Rohner, Bennau eine Klasse für sich. Er sicherte sich den Meistertitel mit 4 Punkten Vorsprung vor Josef Letter, Schwyz und Leo Zach, Oberarth. (Iris Annen)

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg