Schweizer Schiesssportverband

Olten erneut mit Höchstresultat

In der zweiten Runde der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft Gewehr 10m besiegt Olten Tafers mit dem Rundenhöchstresultat und verteidigt die Tabellenführung.

In der Nationalliga A bestätigen die Schützinnen und Schützen von Olten mit dem erneuten Rundenhöchstresultat und dem Sieg gegen Tafers mit 1583:1562 Punkten ihre momentan herausragende Form. Hinter dem alten und neuen Tabellenführer reiht sich Dielsdof nach dem Sieg gegen Thunersee (1555:1543) auf Rang zwei ein. 
Mit je 1564 Punkten trennen sich Nidwalden und Glarnerland. Äusserst knapp besiegte Gossau die Mannschaft aus Thörishaus mit 1566:1565.

Nationalliga B

In der Gruppe Ost weisen die Mannschaften Voluntaria Trun und Uster nach zwei Startsiegen das Maximum von vier Punkten aus. Voluntaria obsiegte gegen Wettingen mit 1554:1553 und Uster gegen Aufsteiger Altendorf 1 mit 1549:1543.
In der Gruppe West konnten Uri 1, Wil-Stadt, Zürich-Stadt und Vully-Broye 1 ihre Startsiege eindrücklich bestätigen und liegen so gemeinsam mit vier Punkten an der Ranglistenspitze.

Junioren

Nach den zwei Vorrunden ist die Qualifikationsphase bei den Junioren abgeschlossen. Somit beginnt in den drei Ligen und den fünf Runden der Wettkampf um die sechs begehrten Finalplätze. Die Qualifikation hat Nidwalden 1 vor Winistorf 1 und Uri LG-Team abgeschlossen.

Höchstresultate
Insgesamt erzielten in der zweiten Runde fünfzehn Schützen das Maximum: Donatiello Larissa, Jäggi Emely, Lochbihler Jan, alle Olten; Christen Nina, Greuter Sandro, Lustenberger Petra, alle Nidwalden; Abt Markus, Rüegg Lena, Wil-Stadt; D’halluin Michael, Vully-Broye; Züger Muriel, Altendorf; Gogniat Audrey, Franches-Montagne; Herrli Martina, Voluntaria Trun; Hitz Sarina, Weinfelden; Koch Selina, Zürich-Stadt; Füglister Fabienne, Thörishaus.

 

 

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg