Schweizer Schiesssportverband

Wechsel in der Führung der Shooting Masters

Patrik R. Fluri und Paul Gertsch (v.l.)

Patrik R. Fluri und Paul Gertsch (v.l.)

Patrik R. Fluri ist neu Wettkampfchefs der Shooting Masters Pistole und löst Paul Gertsch nach 12 Jahren ab. In der Kategorie Gewehr 300m übernimmt neu Stefan May. Dieser ersetzt Kaspar Knaus, welcher seinen Rücktritt auf Ende Jahr bekannt gegeben hat.

An der Jahressitzung mit den Wettkampfchefs der Shooting Masters wurden im Haus der Schützen gleich zwei abtretende Mitarbeiter geehrt. Paul Gertsch konnte aufgrund der Altersbeschränkung in den Statuten nicht mehr als Wettkampfchef Pistole gewählt werden. Der Berner aus Orpund hat 2008 bei den damaligen Vergleichsschiessen, heute Shooting Masters, seinen Dienst angetreten. «Mit Paul Gertsch verlieren wir eine sehr umsichtige und zuverlässige Persönlichkeit als Wettkampfchef und bedanken uns für seine jahrelangen Tätigkeiten zugunsten des Schiesssports. Paul wird aber weiterhin als ISSF-Richter dem SSV für die Shooting Masters Pistole und auch für andere Verbandswettkämpfe als Richter oder Schiessleiter zur Verfügung stehen. Seine Fachkompetenz wird sehr geschätzt », so August Wyss, Chef der Shooting Masters im Bereich Ausbildung und Richter des SSV. Nachfolger von Gertsch wird Patrik R. Fluri aus Arth. Dieser ist seit Januar CISM-Disziplinenchef Schiessen und wird seine Funktion als Wettkampfchef Pistole bei den Shooting Masters ab 1. Januar 2021 antreten.

Seinen Rücktritt per Ende Jahr als Wettkampfchef Gewehr 300m hat Kaspar Knaus bekannt gegeben. Der Berner Oberländer ist seit dem 1. Januar 2017 im Amt. «Kaspar Knaus darf als sehr fachkompetente Person bezeichnet werden, welche wir ungern ziehen lassen», sagt August Wyss. Knaus wurde der Arbeitsaufwand zu gross. Er ist unter anderem Präsident der Vereinigten Schützengesellschaften der Stadt Thun (VSGT). Kaspar Knaus steht aber weiterhin als SSV-Richter an den Wettkämpfen zur Verfügung. Nachfolger als Wettkampfchef Gewehr 300m wird Stefan May. Dieser ist als Trainer in der Abteilung Spitzensport beim SSV bestens vernetzt.

Galerie

stefan_may-kaspar_knaus.jpg patrik_r_fluri-paul_gertsch.jpg
swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg STG_ohne_Claim_RGB.jpg