Fédération sportive suisse de tir

Lochbihler verpasst Top 8 haarscharf

Am ersten Wettkampf des Weltcups in Jakarta (IDN) blieben alle vier Schweizer in der Qualifikation hängen. Jan Lochbihler verpasste das Ranking Match auf dem 9. Platz denkbar knapp.

In der indonesischen Hauptstadt Jakarte ist am Samstag der ISSF Weltcup gestartet. Für die Schweiz starteten mit Jan Lochbihler, Christoph Dürr, Nina Christen und Chiara Leone vier Athleten im Einzelwettbewerb Gewehr 10m.

Lochbihler schrammt an Ranking Match vorbei
Mit nur 0.6 Punkten Rückstand verpasste Jan Lochbihler die Top 8 und damit den Weiterzug ins Ranking Match. Der Solothurner klassiere sich mit 626.7 auf dem 9. Schlussrang. Der Pole Maciej Kowalewicz überholte den Schweizer mit 627.2 denkbar knapp und sicherte sich damit den begehrten 8. Platz. Eigentlich belegt Lochbihler in der offiziellen Rangliste den 10. Platz; da Bernhard Pickl (AUT) aber als RPO gestartet war, ist der Österreicher nicht für den Final berechtigt. Christoph Dürr beendete die Qualifikation mit 625.1 Zählern auf dem 13. Rang. 

Bei den Frauen erreichte Nina Christen mit 624,2 den 27. und Chiara Leone mit 622,9 den 32. Rang.

Den nächsten Weltcup-Einsatz in Indonesien haben die Schweizer am kommenden Montag, dann steht Mixed Team Gewehr 10m auf dem Programm. 

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg