Fédération sportive suisse de tir

Dieter Düllick und Roger Bollinger sind die Besten

Die Meisterschützenkonkurrenz um den Titel des besten Schützen des Kanton Schaffhausens ist entschieden. Mit dem Gewehr gewann Dieter Düllick und bei den Pistolenschützen ist Roger Bollinger der Sieger.

Der Ordonnanzgewehrschütze Dieter Düllick vom SV Merishausen hatte eine fast makellose Saison. Ausser beim «Zigüünerschüsse» in Beggingen musste er sich mit immer noch guten 90 Punkten begnügen. Hinter Düllick konnten sich Lorenz Meier vom SV Rüdlingen und Godi Haas vom den Schützen Hallau die verbleibenden Podestplätze sichern.

Bei den Pistolenschützen gab es in diesem Jahr einen neuen Sieger. Nachdem Stefan Schneidewind fünf Mal in Folge zuoberst auf dem Podest stand, durfte sich Roger Bollinger von den Polizeischützen Schaffhausen feiern lassen. Mit hauchdünnem Vorsprung konnte er Stefan Schneidewind und René Signer auf die weiteren Podestplätze verweisen.

Alle sechs Schützen dürfen sich an der Delegiertenversammlung im März, in Merishausen, von ihren Kollegen feiern lassen.

Rangliste und weitere Infos: www.sh-schiessen.ch

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg