Schweizer Schiesssportverband

«Da geht noch was!»

Zum Auftakt des Europacup-Finals in Zagreb erkämpft sich Giles Dufaux in einem spannenden Wettkampf mit dem Standardgewehr 300m den Sieg gegen die starke Konkurrenz.

Mit dem 300m Standard Open-Wettkampf wurde der diesjährige EC-Final in der kroatischen Hauptstadt eröffnet. Unter den herrschenden Topbedingungen – windstill, bis Mitte des Wettkampfs lagen die Scheiben im Schatten – war von Beginn weg war klar, dass die Resultate hoch ausfallen würden.

Alle Schützinnen und Schützen lieferten sich von Beginn weg einen spannenden und hochstehenden Wettkampf. Bis zum Schluss wurde um jeden Rang hart gekämpft. Gilles Dufaux lieferte einen konzentrierten und fehlerfreien Wettkampf ab gewann mit starken 590 Punkten. Auf Rang zwei folgt mit einem Punkt Rückstand der Schwede Karl Olsson, Dritter wurde Bernhard Pickls aus Österreich mit 588 Zählern. Auch der Rest des Schweizer Teams überzeugte mit sehr guten Leistungen, so wurde Silvia Guignard Fünfte.
Mit seinem Sieg löste Dufaux das erste Ticket für den sogenannten Superfinal, der am Freitag, 13. September über die Bühne geht.

Kein Wunder, ist Trainer Fabio Sciuto nach dem gelungenen Auftakt und dem Gezeigten sicher, dass die Schweizer Schützinnen und Schützen in Zagreb weiterhin etwas reissen werden: «Da geht noch was!», ist sich Sciuto sicher.

Galerie

Podest
swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg