Fédération sportive suisse de tir

Rangliste Schweizer Sektionsmeisterschaft 2020

Egle Primus, Präsident Rothenbrunnen Schiessverein und Carl Frischknecht, Präsident KSV Graubünden (v.l.)

Egle Primus, Präsident Rothenbrunnen Schiessverein und Carl Frischknecht, Präsident KSV Graubünden (v.l.)

Der Final der Sektionsmeisterschaft Gewehr 300m mussten am Wochenende kurzfristig abgesagt werden. Grund dafür waren Verschärfungen des Kantons Bern in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Doch auch ohne Final konnten die Veranstalter die Sektionsmeister küren.

In der Guntelsey in Thun hätte die Schützenfamilie am vergangenen Sonntag ihre Vereinsmeister Gewehr 300m gefeiert. Der Kanton Bern machte dem Vorhaben am Freitagnachmittag aber einen Strich durch die Rechnung. Der Berner Regierungsrat hat im Kampf gegen das Coronavirus unter anderem Veranstaltungen von mehr als 15 Personen verboten. Die Veranstalter der Schweizer Sektionsmeisterschaft mussten den gut vorbereiteten Final mit Schutzkonzept somit kurzfristig absagen. Nichtsdestotrotz konnten die Schweizer Sektionsmeister gekürt werden. «Kann der Final infolge schlechten Wetters oder aus anderen Gründen nicht durchgeführt werden, wird die Finalrangliste nach folgender Formel ermittelt: Das Vereinsresultat entspricht dem Total aus der 1. Hauptrunde und der 2. Hauptrunde», zitiert Walter Brändli, Abteilungsleiter Gewehr 300m, das entsprechende Reglement. Walter Brändli konnte am Sonntag bereits mehrere Wappenscheiben und Medaillen an die Gewinner übergeben.

SSM-G300 NLA Sport

  1. Schiessverein Ibach-Schönenbuch (SZ), 197.836
  2. Schiessverein Höri (ZH), 197.290
  3. SSZ Chalchofen Ried-Brig-Glis (VS), 196.821

SSM-G300 NLA Ordonnanz

  1. Schützen Ägerital-Morgarten (ZG), 195.869
  2. Militärschützen Schwanden b. Sigriswil (BE), 192.850
  3. Schützen Rüschegg (BE), 192.938

SSM-G300 NLB Ordonnanz

  1. Schützenverein Rothenbrunnen (GR), 191.190
  2. Société Tir Sportif Echallens (VD), 190.942
  3. Société de tir Armes Réunies du Chateau-d'Oex (VD), 190.520

Die kompletten Ranglisten können Sie unten als PDF herunterladen.

Galerie

A-Ord_Sieger_Unterägeri.jpg A-Sport_Sieger_Ibach.jpg B-Ord_Sieger_Rothenbrunnen.jpg
swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg STG_ohne_Claim_RGB.jpg