Fédération sportive suisse de tir

Patrick Roggli auf Rang 46

An der Europameisterschaft in Tallinn (EST) bleibt Junior Patrick Roggli in der Qualifikation hängen.

In der estnischen Hauptstadt Tallinn gingen am Mittwochvormittag die Qualifikationswettkämpfe der Junioren mit der Luftpistole über die Bühne. Patrick Roggli wurde vom SSV als einziger Schweizer Nachwuchspistolenschütze für das EM-Abenteuer selektioniert. Der Berner erreichte in der Qualifikation mit 552 Ringen den 46. Schlussrang von insgesamt 60 gestarteten Schützen. Roggli war laut Pistolentrainerin Claudia Loher eigentlich gut auf den Wettkampf vorbereitet: «Patrick wurde während der Probezeit von einem Richter gestört. Dieser hatte den Verdacht, sein Gehörschutz wäre mit Elektronik bestückt - dies war nicht der Fall. Patrick fand danach nicht mehr richtig zurück in den Wettkampfzustand», sagte Loher nach dem Wettkampf. Für Junior Patrick Roggli ist die EM damit bereits vorbei, der Berner reist morgen Donnerstag zurück in die Schweiz.

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg