Fédération sportive suisse de tir

Chiara Leone auf Platz 7

Sie strahlt über alle Backen: Chiara Leone ist im Final.

Sie strahlt über alle Backen: Chiara Leone ist im Final.

Im 10m-Wettkampf der Gewehrfrauen musste sich Chiara Leone gegen eine starke Konkurrenz behaupten. Für eine Medaille reichte es leider nicht. Die Aargauerin wurde Siebte.

Trotz einer stetigen Leistungssteigerung konnte Chiara Leone das Podest nicht erklimmen. Startschwierigkeiten, die sie nicht mehr aufholen vermochte, bremsten die Aargauerin aus. Head-Coach Daniel Burger ist dennoch zufrieden; hat Leone in der Qualifikation doch das viertbeste Ergebnis erzielt.
«Manchmal scheint ein internationaler Wettkampf wie ein unbezwingbarer Berg. Dann muss man Möglichkeiten finden, diesen zu überwinden. Chiara ist das heute gelungen», sagte Burger. «Es war fantastisch, dass wir eine Schützin in den Final gebracht haben». Die Aargauerin hatte in der Qualifikation grossartige 631.3 Punkte geschossen.
Trotz guter Leistung reichte es Nina Christen (628.5) leider nicht in den Final. Die Nidwaldnerin belegte den 15. Platz. Die dritte Schweizerin – Muriel Züger (625.4) musste sich mit Platz 38 zufriedengeben.
Morgen tritt das Frauen-Trio im Teamwettkampf an.

Gewehr 10m Männer
Lange Gesichter bei den Gewehrmännern. Diese hatten heute in Tallinn einen schweren Kampf. Trotz mehrerer finalwürdigen Passen blieben Jan Lochbihler, Christoph Dürr und Fabio Wyrsch in der Qualifikation hängen. Wyrsch (624.2) klassierte sich im 42. Rang, Lochbihler (624.1) wurde 44. und Dürr (623.0 ) beendete den Wettkampf auf dem 51. Platz.
Doch es ist noch längst nicht aller Tage Abend: Morgen Sonntag, am letzten Wettkampftag der Europameisterschaften in Tallinn (EST), messen sich auch die Männer im Gewehr-Teamwettkampf.





Impressionen Wettkampf Frauen

Impressionen Wettkampf Männer

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg