Schweizer Schiesssportverband

Rang 4 für die Schweizer Gewehrschützinnen

Am sechsten und damit letzten Wettkampftag der Europameisterschaften in Tallinn (EST) belegten die Schweizer Gewehr-Frauen Platz 4 im Teamwettkampf. Dies nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen gegen die Deutschen.

Man hätte phasenweise wohl eine Stecknadel fallen hören können: In einem spannenden Kopf an Kopf Rennen gegen das Team aus Deutschland, bündelten die Schweizerinnen nochmals alle ihre Kräfte.
Mit nur hauchdünnen Punktedifferenzen entschieden die Deutschen den Wettkampf für sich. Chiara Leone, Nina Christen und Muriel Züger unterlagen knapp mit 16:12 und wurden im 10m Teamwettkampf der Frauen. Dies war der letzte Wettkampf der Europameisterschaften in Tallinn (EST).

Gewehr 10m Team Männer
Bei den Männern war hingegen die Enttäuschung heute gross: Im Teamwettkampf reichte es nicht nur den Final. Die Schweizer Athleten gingen dabei hart mich sich ins Gericht. «Wir hätten es schaffen müssen; wir haben das Potenzial dazu», ärgerte sich Jan Lochbihler. «Gerade, wenn man weiss, dass man es hätte schaffen können, tut es besonders weh», ergänzte sein Teamkollege Christoph Dürr, worauf Fabio Wyrsch zustimmend nickte. Das Trio belegte mit 932.9 Punkten Rang 12.
Die Schweizer Athletinnen und Athleten reisen morgen früh wieder zurück in die Schweiz. Und dann geht es für Jan Lochbihler, Christoph Dürr, Chiara Leone und Muriel Züger schon bald an den ISSF Weltcup im indischen Bhopal.

Impressionen Teamwettkampf Männer

Impressionen Teamwettkampf Frauen

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg