Schweizer Schiesssportverband

Anja Senti und Juniorin Gina Gyger «Schützin des Jahres»

An der DV des Matchschützenverbands wurde Anja Senti zur «Schützin des Jahres» gewählt. Gina Gyger erfuhr dieselbe Ehrung in der Kategorie «Junioren».

An der DV des Schweizerischen Matchschützenverbands SMV wurden die beiden Schützinnen für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Anja Senti gewann 2022 alle wichtigen 300m Liegendwettkämpfe. An der WM in Kairo wurde Senti Weltmeisterin und in Zagreb Europameisterin. Zudem gewann sie mit einem neuen Europarekord und dem Punktemaximum von 600 Punkten den Europacupfinal.

Juniorin Gina Gyger sicherte sich an der WM in Kairo die Bronzemedaille an der WM in Kairo. An der EM in Polen wurde sie ebenfalls im 50m Liegendmatch Vize-Europameisterin bei den Juniorinnen.

 

 

 

 

Galerie

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg