Federazione sportiva svizzera di tiro

Martin Steinmann neuer Präsident des BSSV

An der schriftlich durchgeführten Delegiertenversammlung des Berner Schiesssportverbandes (BSSV) wurde Martin Steinmann zum neuen Präsidenten gewählt.

Der 44-Jährige, der zuvor seit 2010 Abteilungsleiter Leistungssport war beim BSSV, löst an dessen Spitze Werner Salzmann ab. Der Berner SVP-Ständerat gibt neben der Leitung der Kantonalschützenverbandes auf Ende Juni auch das Präsidium der SVP-Kantonalpartei ab.  Als Nachfolger Steinmanns übernimmt neu Heinz Jakob die Leitung der Abteilung Leistungssport in der Geschäftsleitung des BSSV. Neu darin Einsitz nehmen ebenso Sandra Hofstetter (Abteilung Ausbildung), Reto Hirschi (Erfolgsrechnung) und Michael Hirschi (Sekretariat). Die Ehrung der Abtretenden GL-Mitglieder will der BSSV an der DV 2022 nachholen.

Der Jahresbericht wie auch sämtliche Finanzgeschäfte für das Geschäftsjahr 2020 wurden an der diesjährigen DV angenommen. (atp)

Galerie

K800_Martin Steinmann neuer Präsi BSSV.JPG
swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg STG_ohne_Claim_RGB.jpg