Schweizer Schiesssportverband

Absenden des 18. Oberaargauer Landesteilschiessen

Am 8. Dezember 2018 begrüsste der OK-Präsident, Martin Sommer, die aus der ganzen Schweiz angereisten Delegationen und Spitzenschützen zum Absenden des Landesteilschiessens. Unter Leitung des Präsidenten der Schiesskommission, Hansruedi Gygax, wurden die Ehrungen speditiv vollzogen. Schützen konnten sich aus dem reichen Gabentempel bedienen, Kränze wurden an Vereinsfahnen gehängt und die Festsieger wurden geehrt.

An neun intensiven Schiesstagen wurde im September 2018 das 18. Oberaargauer Landesteilschiessen erfolgreich durchgeführt. Insgesamt konnte eine Teilnehmerzahl von rund 6850 Schützen aus insgesamt 677 Vereinen aus der ganzen Schweiz erreicht werden. Am 8. Dezember fand sich nun eine grosse Schützenschar aus der ganzen Schweiz im Festzentrum im Salzhaus in Wangen a. Aare ein und nahm am Absenden, der «Rangverkündigung» des Festes teil.

Dank der monatelangen, unermüdlichen Arbeit des Gabenkomitees unter Leitung von OK-Mitglied Philipp Frey, konnte den Schützen ein reicher Gabentempel im Gesamtwert von vielen zehntausend Franken präsentiert werden. Neben Gutscheinen für Waffen- und Waffenzubehör, fanden Handwerksgeräte, Grills, Einrichtungsgegenstände, Stabellen, Schnitzereien, Uhren und viele andere attraktive Preise einen Abnehmer.

 

Die Gewinnersektionen:

 

Gewehr 300 m – Vereinskonkurrenz Oberaargau

  1. Bettenhausen, Sportschützen
  2. Goldbach, Schützengesellschaft
  3. Limpach, Schützengesellschaft

 

Gewehr 300 m – Vereinskonkurrenz SSV

  1. Oberbuchsiten, Schützenverein
  2. Thun, Stadtschützen
  3. Zweisimmen, Schützen

 

Pistole 50 m – Vereinskonkurrenz Oberaargau Pistole 25 m – Vereinskonkurrenz Oberaargau

  1. Hindelbank, Revolverschützen Hindelbank, Revolverschützen
  2. Burgdorf, Stadtschützen PSK Langenthal, Stadtschützen
  3. Langenthal, Stadtschützen Bätterkinden-Jegenstorf, Pistolenclub

 

Gewehr 50 m – Vereinskonkurrenz Oberaargau Gewehr 50 m – Vereinskonkurrenz SSV

  1. Thörigen-Herzogenbuchsee, Sportschützen Heimenschwand, KK-Schützen Buchholterberg
  2. Ursenbach, Kleinkaliberschützen Oberbalm, Sportschützen 1
  3. Aarwangen, Sportschützen Balsthal-Klus, Freischützen

 

Nach Ehrung der Festsieger, den Siegern der Vereinskonkurrenzen und dem Absenden aller Stiche konnten die Sektionen noch Ihre Sektionsgabe als Erinnerung an die Teilnahme am Oberaargauer Landesteilschiessen 2018 entgegennehmen.

Das Organisationskomitee dankt allen Gabenspendern und Sponsoren für die wertvollen Beiträge zum Gabentempel und zur Realisierung dieses Grossanlasses. Ohne unsere Sponsoren wäre die erfolgreiche Durchführung nicht möglich.

 

 

Detaillierte Absendlisten und Impressionen sind hier zu finden. Dort finden sich auch Impressionen des Anlasses.

 

 

swissolympic-member.png