Fédération sportive suisse de tir

Nachselektion für die EM 10m

Juniorin Marta Szabo wird für die Indoor-EM in Hamar (NOR) nachselektioniert.

Aufgrund des Rücktritts von Juniorin Sandra Arnold (Schattdorf UR) hat sich das Selektionsgremium des SSV entschlossen, eine Nachselektion für die EM Hamar durchzuführen. Neu wird Marta Szabo (Zürich) an den  Europameisterschaften 10m im norwegischen Hamar (18. bis 27. März 2022) die Schweizer Farben tragen. Die Luftgewehrschützin wird im Einzelwettkampf sowie im Team zusammen mit Audrey Gogniat und Jennifer Kocher antreten.

Juniorin Sandra Arnold wird per Ende März 2022 aus den SSV-Kadern zurücktreten. Die 18-jährige Urnerin möchte sich voll und ganz auf ihre Berufsausbildung konzentrieren. «Wir möchten uns herzlich bei Sandra Arnold für ihren grossen Einsatz bedanken und wünschen ihr nur das Beste auf ihrem zukünftigen Weg», so Daniel Burger, Leiter Bereich Spitzensport SSV.

Neuer Juniorentrainer

Auch auf Trainerseite gibt es bei den Spitzensport-Junioren personelle Änderungen: Neu wird Olivier Schaffter Junioren-Nationaltrainer Gewehr NLZ From 1+2. Der 38-Jährige, wohnhaft in Lurtigen FR, war selber über viele Jahre als aktiver Athlet im SSV-Kader erfolgreich unterwegs. Im Anschluss an seine Karriere ab 2015 bis Mitte 2017 war er als Trainer in den nicht-olympischen Disziplinen Gewehr tätig.
Schaffter wird ab dem 1. März 2022 die neue Trainer-Funktion in einem 40%-Mandat übernehmen.

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg STG_ohne_Claim_RGB.jpg