Federazione sportiva svizzera di tiro

Olten neuer Tabellenleader

Olten schlägt mit dem Rundenhöchstresultat Schlusslicht Dielsdorf und übernimmt nach der vierten Runde der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft Gewehr 10m die Tabellenführung.

Olten hat mit dem klaren Sieg gegen Dielsdorf (1582:1551) seine knappe Vorrundenniederlage gegen Nidwalden mit dem Rundenhöchstresultat vergessen gemacht und ist neuer Tabellenleader der Nationalliga A mit sechs Punkten. Dielsdorf bleibt mit nach wie vor Null Punkten das Schlusslicht der Rangliste. Das Duell zwischen Nidwalden und Tafers entschieden die Innerschweizer mit 1575:1569 für sich. Tafers rutscht auf den zweiten Platz der Tabelle, weist jedoch wie der neue Tabellenleader sechs Punkte aus. Die Tabellenplätze tauschten auch Gossau und Thunersee: Die Ostschweizer besiegten die Berner mit 1577:1566 Punkten und belegen nun Rang vier der Tabelle punktgleich wie Tafers und Olten. Zu den weiteren Gewinnern der vierten Runde gehört Thörishaus, dass gegen Glarnerland knapp mit 1557:1553 siegte.

Nationalliga B
In der NLB Gruppe Ost führt Uster mit dem höchsten Rundenresultat und verlustpunketlos die Rangliste mit acht Zählern an. Als erste Verfolger liegen Wettingen-Würenlos 1 und Avry-sur-Matran 1 in Lauerstellung auf Rang zwei und drei mit je sechs Punkten.
Die Gruppe West wird angeführt von den punktgleichen Vully-Broye 1 und Zürich-Stadt mit je acht Zählern. Mit nur zwei Punkten Rückstand lauern hier Uri LG-Team 1 und Gais 1 auf einen Ausrutscher der beiden Führenden.

Junioren
Mit dem erneut höchsten Rundenresultat hat Winistorf seine Tabellenführung weiter ausgebaut.


Gleich elfmal wurde in Runde 4 das Punktemaximum von 200 Zählern erreicht: Barbara Schläpfer (Gais); Jan Lochbihler (Olten); Muriel Züger (Altendorf); Nina Christen und Petra Lustenberger  (Nidwalden); Fabio Wyrsch (Uri); Lukas Roth (Thunersee); Lisa Suremann ( Uster); Frantisek Smetana, (Glarnerland); Franziska Stark und Christoph Alther (Gossau)


Die weiteren Runden: 9.12. bis 18.12. (5. Runde), 6.1.23 bis 15.1.2023 (6. Runde), 20.1.23 bis 29.1.23 (7. Runde). Final und Auf-/Abstiegswettkampf: 11. Februar 2023 in Stans

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg