Schweizer Schiesssportverband

Neuer Präsident gewählt

Neuer Präsident: Andreas von Kaenel übergibt Kaspar Wüthrich sein Amt (v.l.).

Neuer Präsident: Andreas von Kaenel übergibt Kaspar Wüthrich sein Amt (v.l.).

Am 24. Februar 2023 trafen sich die 15 Vereine des Emmentalischen Sportschützen-Verbandes
zur jährlichen Delegiertenversammlung im Saal des Bären im Eggiwil.

Nach der Vorstellung des durchführenden Vereins durch ihren Präsidenten Jürg Hirsbrunner, den Ausführungen des Präsidenten des Berner Schiesssportverbandes Martin Steinmann und einem Referat von Ständerat Werner Salzmann, führte der Präsident des ESSV, Andreas von Kaenel, durch die statutarischen Geschäfte.
Die Jahresrechnung schloss mit einem Gewinn von 115.55 Franken ab und wurde einstimmig angenommen, wie alle übrigen Geschäfte der Traktandenliste. Bei den Wahlen gab es auch keine Überraschung: So wurde Kaspar Wüthrich zum Nachfolger des abtretenden Präsidenten einstimmig und mit einem grossen Applaus gewählt. Weiter wurde der abtretende Präsident, nach 17-järiger Leitung des Verbandes, zum Ehren-Präsidenten des ESSV gewählt.
Urs Hirsbrunner der Kleinkaliberschützen Aeschau-Eggiwil wurde in die GPK gewählt und als durchführender Verein der nächsten Delegiertenversammlung vom 23. Februar 2024 wurden die Sportschützen Arni bestimmt. (Andreas von Kaenel)

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg