Federazione sportiva svizzera di tiro

1200 Schützen werden am Mogartenschiessen erwartet

Nach der Corona-bedingten Zwangspause im vergangenen Jahr findet traditionell am Montag, 15. November 2021 das 107. Historische Morgartenschiessen 300 Meter statt. Ehrengast ist Bundesrätin Karin Keller-Sutter

Mehr als 1200 Schützinnen und Schützen aus allen Landesteilen treffen sich zum anspruchsvollen Schiesswettkampf, um den Meisterschützen am Morgarten kürzen zu können. Gleichzeitig wird zum ersten Mal auf die neue umweltfreundliche Scheibenanlage mit Kugelfangsystem geschossen. Das gesamte Gelände des Zielhangs wurde saniert, 12 Tonnen Blei und andere Giftstoffe entsorgt und der Zielhang neu angelegt.

An der traditionellen Morgarten-Schützengemeinde spricht als Ehrengast und Rednerin Frau Bundesrätin Karin Keller-Sutter zur illustren Schützengemeinschaft. Ein Konzert der «Buure-musig Baar» erfreut die Gäste sowie die Schützengemeinschaften und die zahlreichen Schlachtenbummler vor der historischen Morgartenhütte.

Um einen reibunglsosen Anlass zu ermöglichen, hat der Morgartenschützenverband Zug in Zusammenarbeit mit den kantonalen Behörden ein umfassendes COVID-Schutzkonzept für diesen Wettkampftag erarbeitet.


Sämtliche Infos gibt es hier.

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg